Frage von Collefornia, 23

Nach 1 Jahr Trainings Pause wie fange ich wieder an?

Habe 1 Jahr kein Sport getrieben und will jz wieder mit Fitness anfangen weil ich mich sehr unsportlich und ungesund fühle.

Soll ich wieder wie früher weiter 2 Muskel Gruppen trainieren , oder die erste woche immer ganz Körper damit der Körper sich wieder dran gewöhnt?

Antwort
von kami1a, 9

Hallo! Du solltest anfangs einige Wochen Ganzkörpertraining machen. Die Muskeln kommen schnell wieder. 

Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden.

 Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von MrNiceGuy9090, 13

Weil du schon mal trainiert hast kannst du dank des Memoryeffekts nach 3 Wochen Ganz-Körpertraining wieder splitten. 

Keine Ahnung was du vor hast aber ich empfehle dir einen youtuber Simon Teichmann. Er ist sehr kompetent und hat echt Ahnung, nicht wie die anderen Möchtegern Youtuber 🤗

Antwort
von lebenaufInsel, 3

Am beste trainierst du die ersten 3 Monate wieder mit Ganzkörpertrainingsplan.

Antwort
von Meloschka25, 9

3-5 wochen ganzkörper an maschinen und dann splitten je nachdem wie oft du trainieren kannst in der woche + eiweissreiche und vitaminreiche ernährung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community