Frage von Pa1nfull,

Nacbook Air platt machen/neu draufspielen etc

Guten Abend, ich habe vor kurzem mein Macbook Air (2008 model) ausgegraben. Doch hängt er sehr und eig. kann man mit dem so nichts anfangen. Gibts irgendeine möglichkeit das ich den selber platt mache, sprich alles neu draufladen? (gehts mit der software cd vll?)

Bitte um hilfe danke im vorraus.

Hilfreichste Antwort von michma,

MAC ist nicht WIN

lösche was du nicht brauchst (inkl. Startanwendungen....)

notfalls spiele mit der OS-CD das OS neu drauf - das wars ---- nix da mit plattmachen

Kommentar von Pa1nfull,

Naja löschen was ich brauch geht auch ncicht, da er sich schon vorher aufhängt.

Sprich cd rein und beim neustart c drücken? (habe ja bissl schon in foren durchgehschaut) wird dann alles "gecleared"?

Kommentar von michma,

ja - wenn de willst kannste von da aus auch formatieren, wenn dir der vorkam unwichtig ist - dann ist es sicher frisch ;)

Kommentar von michma,

zum "clearen": ja normalerweise werden unsaubere dinge durch neuaufsetzen bereinigt / das OS-gerüst wird neu gesetzt ---- aber private Dateien, programme und Einstellungen bleiben wie sie sind. (nicht wie bei WIN)

ein aufhängen spricht schon sehr für Unreinheiten im OS-gerüst

Antwort von Pa1nfull,

Macbook* ^^ peinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community