Frage von KarlDull, 17

Nabend, wo würdet ihr nach großen WG-geeigneten Häusern auf dem Land oder (alten) Bauernhöfen o.ä. suchen?

-Die üblichen Internetportale (Immowb, Immobilienscot) geben nicht viel her - wir reden von mind. 10, besser 14 oder mehr Zimmern bzw. genug Platz, diese selber zu bauen (große WG mit vielen Kindern)? -Landwirtschaftliches Wochenblatt o.ä....... leider bisher auch nix. Dummerweise reden wir vom Münsterland (Münster/Osnabrück plusminus 35-40km), und das ist bekanntlich sehr, sehr teuer.... Aber: -Wir können alles selbst! Also auch Häuser, die mancher vielleicht als Ruine bezeichnen würde...... Bin für jede Idee dankbar!!

Antwort
von rotreginak02, 2

Hallo,

ich würde an Eurer Stelle eine Anzeige in der Münsteraner "na dann" aufgeben und auch dort regelmäßig nach Häusern suchen. 

Die kommt wöchentlich raus und liegt dann kostenlos in Kneipen etc aus...und das schon seit über 30 Jahren. So habe ich selber damals ein Zimmer in einer Riesen-WG am Stadtrand von MS (Richtung Albachten) gefunden und später darüber immer wieder neue Mitbewohner....

Inzwischen gibt es die anscheinend auch schon online, hier der Link:

https://www.nadann.de

Da aber Menschen, die vielleicht ein passendes Objekt haben, mitunter nicht so sehr online aktiv sind, empfehle ich Euch die Anzeige nicht nur online, sondern auch für die gedruckte Version der "na dann" zu schalten.

Sollte das nicht weiterhelfen, so würde ich die für Euch interessanten Dörfer aufsuchen und dort ein Bierchen in der bei Bauern angesagten Dorfkneipe (meist Nähe Kirche) ordern und dann mal den Wirt fragen, ob er was weiß.... oder ob Ihr ihm einen Aushang dalassen könnt......

Ich hoffe, ich konnte helfen, Euch viel Erfolg!

Antwort
von Kuestenflieger, 9

selbst anzeigen aufgeben = resthof gesucht .

da ist oft kein i-net , manchmal ohne kanalisation .     versteigerungen können auch ergebnisse bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community