Frage von OnezeZ, 54

Nabend Leute, könnt ihr mir mal bitte eure Meinung und Verbesserungsvorschläge zu diesem ca. 700-800 Euro PC sagen?

Das ist die Hardware:

GRAFIK: 4096MB MSI GeForce GTX 960 4GD5T OC Aktiv CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 RAM: 8GB Crucial DDR4-2133 DIMM CL15 Single MAINBOARD: MSI B150M PRO-VD D3 Intel B150 So.1151 HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD LAUFWERK: LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern GEHÄUSE: Corsair Carbide Series SPEC-01 mit NETZTEIL: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM CPU-KÜHLUNG: EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 33

Ein i5 6600k auf ein MAinboard mit B150 Chipsatz ist keine optimale Idee, da man hier Geld für die Übertaktungsfunktion des i5 rausschmeißt, diese aber nicht nutzen kann, weil nur Mainboards mit z170 das Übertakten eines K Prozzessor der Skylake Reihe über den Multiplikator erlaubt.

Beim Arbeitsspeicher würde ich auf 2 Module setzen welche im Dual Chanel laufen können, außer du möchtest dir in absehbarere Zeit einen zweiten dazukaufen.

Die neuen Grafikkartengenerationen von Nvidia und AMD stehen vor der Tür, ist allerdings die Frage, wann ein Nachfolger der 960 oder der r9 r380 rauskommt. Aber ich denke dass sich selbst der NAchfolger der gtx 950 oder r7 370 mehr lohnen werden als eine gtx 960, allein wegen asynchronen Shadern und dem geringeren Stromverbrauch.

Kommentar von OnezeZ ,

Welchen Prozessor würdest du denn dann empfehlen?

Kommentar von DerLappen ,

i5 6500.

Antwort
von KrizzlyLive, 22

Dein Mainboard unterstüzt keinen DDR4 RAM.

Kommentar von DerLappen ,

Das hab ich glatt übersehen. Das muss der Fragesteller unbedingt beachten.

Antwort
von PjotrSmeshnoy, 32

Überleg dir noch eine SSD für des Betriebssystem zu nehmen und vllt die be quiet Silent Base zu nehmen, sonst passt es eigentlich würde ich sagen

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg Pjotr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten