Wie groß ist die wahrscheinlichkeit das ein deutscher soldat der bundeswehr bei einem Auslandseinsatz ums leben kommt? Also z.b. in Afgahnistan!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
dasist keine komische frage, sondern eine sehr ernste. die wahrscheinlichkeit nimmt offensichtlich zu. und das sollten alle wissen, die sich mal schnell um eine ausbildung zumachen, bi der bundeswehr verpflichten.
Für über 30 Soldaten war die Wahrscheinlichkeit 100%.

Nimm die Anzahl der getöteten (z,B,14) und teile sie durch die Anzahl der dort aktiven (z,B.10000).
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering denke ich. So viele Deutsche sind doch noch nicht um's Leben gekommen?
heinmueck am 24. Juni 2009 23:35 Sollte man also seine Söhne hinschicken?
Das wollte ich damit nicht sagen!!!!
Ich habe vier Söhne und möchte nicht einen auch nur einer 1%-igen Gefahr aussetzen.
Du kennst das Riskio und die Konsequenz. Warum hast Du Dich gemeldet?

35 leute sind ums leben gekommen...bisher
wofür, werden sich die elteren fragen...
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:37 wofür denn?
ziuwari am 24. Juni 2009 23:45 keine ahnung, wir haben dort nix zu suchen
Ich glaube, da gibts keine Wahrscheinlichkeit, du kannst die Truppenstärke da unten anschauen und wie viele gestorben sind, auch über den Verlauf. Auf jeden Fall wirst du aber als "anderer Mensch" zurückkommen...
Ziemlich hoch, denn es könnte ihn eine Kugel treffen
selber schuld wenn die da mitmachen, da würde ich keine träne drum weinen
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:34 hätte auch keiner vermutet.
ach was
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:35 ja.
Boschi am 26. Juni 2009 19:24 @Cruella - die Antwort ist total typisch für Dich....Besitzt Du eigentlich überhaupt sowas "ähnliches" wie Mitgefühl?`????

Dein IQ geteilt durch 1000 ! Das kommt hin^^
????? du bist aber auch nicht gerade na ja wie soll ich sagen, lieber sage ich nichts
Miststueque am 24. Juni 2009 23:35 ich habe noch selten von einem vierstelligen IQ gehört.
mimimimimimimi am 24. Juni 2009 23:37 öööhm?
XtremeBratmaxe am 24. Juni 2009 23:42 lol das war nun nicht schwer zu verstehen... Die Wahrscheinlichkeit beträgt ein IQ-Tausendstel ... und das war keineswegs Kritik an der Fragestellung ... lol
So groß, wie der prozentuale Anteil der Bundeswehr an der Gesamtheit der dort eingesetzten Soldaten ist, theoretisch.

Nabend auch ne komische frage: wie kommt man dazu, sich einen derart bescheuerten nickname zu geben?

darüber möchte ich gar nicht nachdenken ein Guter Freund von mir fliegt jetzt am 14.7 nach Afghanistan im Auftrag vom Bund! Und ich hoffe das er auch gesund wieder nach hause kommt!
Da ich jetzt auch bald bei der BW für 8 jahre bin wollte ich das mal wissen weil so welche einsätze ja auch auf mich zu kommen werden!
wie unten in meiner Antwort schon gesagt ein Guter Freund von mir fliegt jetzt nach Afghanistan und ich möchte nicht drüber nachdenken das er nicht gesund wieder kommt!
Mein Mann war Z12er, wir haben viele Bekannte die heute noch Berufssoldaten sind und die in den Einsatzgebieten dieser Zeit waren. Sie alle sind heile und unversehrt zurückgekommen (körperlich). Aber da er als Sanni gearbeitet hat, hat er leider auch einige unschöne Dinge gesehen bzw. erzählt bekommen. (Unter anderem von den Männern die beim Minenentschärfen in die Luft geflogen sind, der eine der Überlebenen erzählte, das er die abgerissene Hand seinen Kameraden auf sich liegen hatte, als er wieder wach wurde, er sagt kein Psychologe kann ihm jeh dieses grauhenhafte Bild ausreden. Nur, die Männer die diesen Unfall überlebten,können gemeinsam darüber sprechen, weil niemand hier diese Erlebnisse annähernd nachvollziehen könnte. Wer sich heute zum Dienst an der Waffe entscheidet, dem muss klar sein, was das heißt - nämlich im krassen Fall der TOD. Die Kamps sind aus dem Empfinden der meisten Soldaten heraus recht sicher, aber eben nicht zu 100%. Die Weicheizeit beim Bund ist vorbei! Wer heute Soldat wird, sollte seinen Eid genau lesen und auch leben können. Schießen und Töten sind der Job eines Soldaten im Notfall! Dafür seid ihr Jungs da, das ist Euer Job, Ihr macht die Welt (un)sicher. Man braucht gut Nerven und jeder der runter geht, kommt ein Stückchen veränderter (Weltanschauung etc.) wieder heim. 2 Menschen haben sich aus unserem Bekanntenkreis, evtl. auch deswegen ihr Leben genommen, sie waren beide Berufsoldaten und mehrmals in den Einsätzen unten. Überlegs Dir wirklich gut!!
LG Filix