Frage von GameZocker22, 27

Nabend Ich habe mir heute einen Monitor gekauft und wollte wissen wie ich den als 2 Monitor an?

Nabend Ich habe mir heute einen Monitor gekauft und wollte wissen wie ich den als 2ten Monitor anschließen kann der hat: VGA DVI und HDMI Und ich hab halt schon einen Monitor und der neue dient halt als 2ten Monitor wie kann ich den dann anschließen

Danke im Voraus

PS. Die Aufgelisteten Anschlüsse sind an meinen Pc vorhanden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dolphin1989, 15

Du willst einen zweiten Monitor anschließen?

Welche Anschlüsse hat der neue Monitor? Welche sind am PC noch frei?
Nicht zu empfehlen ist VGA. Nimm eher den DVI oder HDMI Ausgang, sollte einer der beiden frei sein.

Ansonsten sollte Windoof den autoamtisch erkennen. Mit einem Rechtsklick auf den Desktop kannst du die Auflösung und Position ändern. (Rechtsklick > Auflösung)

Kommentar von GameZocker22 ,

Mein derzeitiger Monitor also der Alte ist über VGA angeschlossen

Der Neue Monitor könnte am DVI Anschluss oder HDMI angeschlossen werden

Was würde besser aussehen also vom Bild her gesprochen?

Kommentar von Dolphin1989 ,

Ganz ehrlich? Es gibt keinen nennenswert sichtbaren Unterscheid, außer du hast einen 42'' Monitor, kurved und in 3D. Ansonsten, nimm, was du hast. HDMI oder DVI.. ist egal, ist beides ein digitales Signal ;) 

Antwort
von triggered, 12

Ich würd den einfach mal anschließen und wahrscheinlich ploppt dann direkt ein Fenster auf in dem du die entsprechenden Einstellungen vornehmen kannst.