Frage von medina04, 27

Können Öle, Cremes oder Salben gegen Narben vom Ritzen helfen?

Hey Habe eine frage ob Öl oder Creme Narben von ritzen helfen auch wenn die Narben nicht tief sind habe Narben am Oberschenkel :) wenn ja welche Produkte könnten helfen

Antwort
von Kapodaster, 27

Wenn die Narben noch relativ frisch sind, also jünger als ein Jahr, kannst Du In eine Narbensalben aus der Apotheke ausprobieren. Die macht  die Haut geschmeidiger und sorgt dafür, dass die Narben blass und flach werden. Wegzaubern können sie die Stellen aber nicht.

Ansonsten gilt: Narben vor Sonne schützen, die Stellen im Sommer gut mit Sonnenmilch eincremen! Sonst kann sich die Narbe unschön lila verfärben.

Antwort
von Jeally, 21

Gegen solche Narben hilft meiner Erfahrung nichts. Hab echt viele Produkte ausprobiert aber geholfen hat nichts. Mit der Zeit verblassen sie aber etwas

Antwort
von TheWalkingBones, 22

Ich hatte auch einige oberflächliche Narben,nach ca 2 Jahren sieht man sie so gut wie nicht mehr.Bio Oil aus dem DM hat sehr gut geholfen :)

Antwort
von Alison99, 23

hättest mit ritzen nicht anfangen sollen einfach lächerlich....verschreib dir vom arzt etwas oder kauf dir bepanthen gegen narben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten