Nabelbruch heilen ohne OP?

Mein Bauchnabel - (Gesundheit, Bauchnabel)

6 Antworten

Sehr wohl kannst Du so Bikinis tragen. Da gibt es noch wesentlich auffälligere Bauchnabel! Wenn Du aber einen Nabelbruch hast sollte dein Nabel aber auf jeden Fall beim Arzt untersucht werden, ob eine OP nicht medizinisch notwendig ist (bei Gefahr der Einklemmung von Darmanteilen). Von selbst verschwindet ein Nabelbruch nämlich nicht. Wenn aber aus Sicht des Arztes keine OP nötig ist würde ich aus rein kosmetischen Gründen auch nicht dazu raten, denn kosmetisch sehe ich da kein Problem bei deinem Nabel.

Eine Nabelhernie kann nur durch eine OP beseitigt werden. Kläre erst mal ab ob es überhaupt ein Bruch ist !

Ein Nabelbruch sieht anders aus.

Und was ist das dann, und vor allem: wie bekomme ich einen normalen Bauchnabel?

@Nachtkirsche

Der Nabel ist normal, er gefällt dir nur nicht. Was du möchtest ist eine Schönheitsoperation, die musst du auch selbst bezahlen.

Also jetzt hat man also auch schon Komplexe wegen der Form des Bauchnabels...
Geh zu einem Arzt, lass dir dort sagen was das ist (XD) und dann zieh Bikinis an wenn du diese tragen willst und Pfeif auf die Meinung anderer :)
Menschen haben immer etwas an anderen auszusetzen - gar nicht erst darauf eingehen oder unterstützen mit so blöden Gedanken - akzeptiere dich so wie du bist :)

Ich weiß nicht. - Bei solchen Sachen sollten man immer einen (Fach-) Arzt fragen und kein Risiko eingehen.