Frage von Nachtkirsche, 149

Nabelbruch heilen ohne OP?

Ich bin W14 und habe diesen Nabel schon seit ich denken kann. Ich kann doch so keine Bikinis tragen, bitte helft mir!!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Shilja, 82

Also jetzt hat man also auch schon Komplexe wegen der Form des Bauchnabels...
Geh zu einem Arzt, lass dir dort sagen was das ist (XD) und dann zieh Bikinis an wenn du diese tragen willst und Pfeif auf die Meinung anderer :)
Menschen haben immer etwas an anderen auszusetzen - gar nicht erst darauf eingehen oder unterstützen mit so blöden Gedanken - akzeptiere dich so wie du bist :)

Antwort
von Naevi72, 51

Sehr wohl kannst Du so Bikinis tragen. Da gibt es noch wesentlich auffälligere Bauchnabel! Wenn Du aber einen Nabelbruch hast sollte dein Nabel aber auf jeden Fall beim Arzt untersucht werden, ob eine OP nicht medizinisch notwendig ist (bei Gefahr der Einklemmung von Darmanteilen). Von selbst verschwindet ein Nabelbruch nämlich nicht. Wenn aber aus Sicht des Arztes keine OP nötig ist würde ich aus rein kosmetischen Gründen auch nicht dazu raten, denn kosmetisch sehe ich da kein Problem bei deinem Nabel.

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 64

1. Ein Nabelbruch "heilt" ohne OP nicht, bzw. er bildet sich in den meisten Fällen nicht von alleine wieder zurück.

2. Ein unförmiger, nach außen gestülpter Nabel muss kein Nabelbruch sein! Ein Nabelbruch ist eine Ausstülpung von Organen durch die Bauchwand im Bauchnabel.

Dein Bauchnabel sieht schon unförmig aus, so etwas lässt sich aber i.d.R. leicht korrigieren.

Antwort
von RubberDuck1972, 64

Ich weiß nicht. - Bei solchen Sachen sollten man immer einen (Fach-) Arzt fragen und kein Risiko eingehen.

Antwort
von pritsche05, 44

Eine Nabelhernie kann nur durch eine OP beseitigt werden. Kläre erst mal ab ob es überhaupt ein Bruch ist !

Antwort
von Goodnight, 54

Ein Nabelbruch sieht anders aus.

Kommentar von Nachtkirsche ,

Und was ist das dann, und vor allem: wie bekomme ich einen normalen Bauchnabel?

Kommentar von Goodnight ,

Der Nabel ist normal, er gefällt dir nur nicht. Was du möchtest ist eine Schönheitsoperation, die musst du auch selbst bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten