Haaza am 16.09.2008 um 10:46 Uhr
Er sagt man könne ruhig zwei Maß Bier trinken und sich danach noch hinters Steuer setzen...
Auch hat er in einer früheren Stellungnahme gesagt:
( es ging um die Senkung der Promille Grenze auf 0,5 )
Also dieser Bayrische Ministerpräsident ist also gegen eine Senkung der Promillegrenze und meint dass jeder ruhig 2 Maß Bier sich gerne Hinters steuer setzen soll
um dann kulturell seinen Wagen zu lenken...
link zur Äußerung Becksteins: http://nachrichten.t-online.de/c/16/20/67/56/16206756.html

Vorsicht Ironie!
.
Eigentlich fällt mir dazu nur dieser geniale Artikel aus der taz ein: http://archiv.hanflobby.de/archiv/massenintoxikation-in-muenchen.html

...er so mit seinen Äußerungen die Reihe kompetenter Denker an der Spitze des bayerischen Freistaates fortsetzt. Um an seinen großen Vorgänger heranzureichen muß er aber noch üben.
http://de.youtube.com/watch?v=du85qeZrAt4
Baiana am 16. September 2008 11:13 Immer wieder genial...! Fröhlichen Dienstag Dir!

typisch Beckstein, der ist sogar bei uns in Österreich als Depp abgestempelt

Er hat mit allem was er sagt im grundegenommen recht, nur sagt man es halt nicht und zudem ist zuviel Alkohol beim Fahren einfach saugefährlich!
er kann nix dafür, aber er ist halt Bayer!

unverantworlich

Man sieht ja, zu was für Aussagen sich manche Menschen nach zwei Maß Bier hinreissen lassen!

solche landsmänner sind mir peinlich

was der von sich gibt ist eine Frechheit!
man sollte bei der Führerscheinprüfung den dort gemessenen Promillwert in den Führerschein eintragen lasssen. Und genau der Wert ist für die Person gültig.
Bei Beckstein ist jeder Kommentar überflüssig.

Was der im Suff sagt, sollte man nicht so ernst nehmen.

Nach 2 Maß hinters Steuer setzen ist schon ok. Nur losfahren sollte man nicht
als fränkischer Wasserträger nach München und seinem suspektem verhalten, wie die jüngste Äußerung, hat er nicht verdient wieder gewählt zu werden.
Der CSU fehlt eben aus Egoismus, Arroganz und unmoderner Kurzsicht das das richtige Pesonal.
0,0 Promille wären die korrekte Grenze.
2 Mass sind 2 Liter und vollständig erst in 10 Stunden abgebaut. Selbst wenn er sich dafür 3 Stunden Zeit nimmt, hätte er immer noch mindestens 0,8 Promille intus - einfach verantwortungslos!

Da hat er aber einen enormen Bock geschossen, der Gute - wenn ihm das nicht seine so erhofften 52 % kostet - ein Stoiber hätte so was vielleicht gedacht - aber niemals gesagt.... er ist eben ein Landei - kannst nix machen - ein Diplomat aber ist er auf keinen Fall.




klasse Artikel...
schmeißwegvorlachen...
Genial, gellel? Hab mich sehr gefreut, als ich auf dieses Edelsteinchen der journalistischen Kunst aufmerksam gemacht wurde!