Frage von aaaaaargh, 52

Na toll, was jez?

Hallo, ich habe mich ein paar mal mit einem sehr netten mann getroffen, bei uns hat es echt gefunkt. Als wir vor dem Einschlafen in ein Gespräch kamen, hat er mir gebeichtet, dass er von einer alten Ex ein Kind erwartet und nicht sicher weiß, dass es von ihm ist. Sie will ihm den Kontakt verbieten. Ich bin jetzt total verwirrt und weiß nicht was ich tun soll... kann damit nicht umgehen und ich will nicht damit verwickelt werden. Was sollich nur machen?

Antwort
von nonima, 38

Irrungen und Wirrungen sind in der Liebe nichts besonderes.

Deshalb ist es schon wichtig, zu den starken Gefühlen auch noch den Kopf zu benutzen, und sich zu "zwingen", den Zeitfaktor miteinzubeziehen.

Also nicht Hals über Kopf den Gefühlen nachgeben, sondern immer schön Zeit verstreichen lassen. Wenn er dann immer noch an Dir Interesse hat und mit Dir in Ruhe eine Beziehung aufbauen will, dann kann ein Kind - sofern es von ihm ist - auch integriert werden.

Antwort
von Fuchsma, 7

Wenn es für dich ein Nogo ist, dann hör auf dich mit ihm zu treffen. Wenn du es dir vorstellen kannst mit ihm diesen Kampf anzugehen (Vaterschaftstest und eventuelles Sorgerecht erklagen), dann lass es auf dich zukommen.

Dir sollte klar sein, dass es eventuell sein Kind ist und dass es jahrelang Streit geben kann bevor irgendwann das Kind Zugang zu seinem Vater haben muss. Du solltest dem auf keinen Fall im Wege stehen!

P.S.: Hat er garkein Interesse an dem Kind, würde mir persönlich das so einiges sagen und er wäre für mich gestorben.

Kommentar von aaaaaargh ,

ich verstehe, ich bin jetzt nach hause gefahren, etwas verwirrt, aber ich denke es ist das Beste, wenn ich das sein lasse, noch kenne ich ihn nicht so lange,ich habe zu große Angst vor dem was bevorstehen könnte..

Kommentar von Fuchsma ,

Wenn das für dich Nichts ist, dann lass es lieber. Wie alt bist du denn? Wie alt ist er?

Es gibt so viele passende Männer. Wenn man verknallt ist, denkt man da anders, aber bei sowas muss es schon passen.

Antwort
von Volkerfant, 14

Die Beziehung abbrechen. Er war unaufrichtig und hat dein Vertrauen missbraucht. Und das schon in der ersten Nacht?!

Vielleicht bist du die nächste Ex, die ein Kind bekommt und er leugnet die Vaterschaft.

Antwort
von ShatteredSoul, 31

Das Kind kann nichts dafür und ich denke nicht dass du dich dann um das Kind kümmern müsstest, wenn ihr zusammen wärt.

Kommentar von Fuchsma ,

OO Natürlich müsste sie das???
Wenn es sein Kind ist, dann wird es irgendwann zumindest an manchen Wochenenden bei ihm leben. Wenn sie dann garkein Interesse daran hat sich zu kümmern, sollte sie es lieber gleich lassen.

ja du hast recht Fuchsma

Antwort
von MarioSchoenfeld, 31

Störe dich nicht weiter darum. Ich vermute es geht um ein Kuckucksei?

ja

Kommentar von MarioSchoenfeld ,

Nur als Ehemann ist er der gesetzte Vater, ansonsten hat er die Möglichkeit die Vaterschaft abzulehnen?

Als Ehemann ist das um vieles schwieriger.

Kommentar von Tamtamy ,

Was soll das denn heißen, "die Vaterschaft abzulehnen" - Falls er der Vater ist, ist er der Vater! Oder gibt es da einn "Rückgaberecht"?

Ich bin hier durchaus lernfähig, nur meine Annahme geht davon aus, das er nicht der Zeuger ist?

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Lass dich besser nicht auf ihn ein.

Antwort
von DODOsBACK, 15

Du weißt jetzt, dass er die Verhütung gerne den Frauen überlässt.

Und davon anscheinend mehrere hat(te) ("einer alten Ex").

Außerdem weißt du, dass er ein Problem mit Verantwortung hat ("...ist bestimmt nicht von mir!")

Und sich gerne als Opfer fühlt ("Erst hängt sie mir ein Kind an, und dann will sie mir auch noch den Kontakt verbieten!")

Willst du den Typen wirklich?

Antwort
von teutonix1, 18

Na, Abstand halten, bis er weiss, was er will. Oder gleich "flitzen gehen". Gibt genug Männer. Um nicht zu sagen reichlich.

Wenn sie aber nicht jeden haben will?

Kommentar von teutonix1 ,

Bleiben aber immer noch genug übrig.

das problem ist, er ist wirklich super und alles, aber ich und Kinder, so komisch es klingt, das geht nicht gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten