Umfrage von user1556 25.12.2011

Na ja An Heiligabend nen Hellglühender Flugkörper am Himmel und nun das hier.Real oder Fake?

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Auserirdischen würden nach Amerika, wegen Hollywood also ein Fake 1
Ich denke das ist Real weil die ja eh schon die Toilette meiner Nachtbarin Benutzen ohne zu Spühlen. 1
Das ganz klar ein Fakevideo, nur ich hätte es besser gemacht als die. 0
Oah endlich ,Auf jeden Fall Real 4
Kanns nicht sagen mh, es sieht Real aus obwohl nie Ufo gesehn hab, Stelle es mir so vor 0
Wenns Real währe würden sie uns Versklaven und nicht dumm arumhängen, also ein Fake. 1
Klar ist das Real Ich spreche auch des öffteren mit Ausserirdischen oder lasse mich Endführen., 2
  • Hilfreichste Antwort von Kapodaster 25.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, das Leuchtding gestern über Deutschland war wohl die Endstufe einer Sojus-Rakete: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,805735,00.html

BTW: "Ufo" heißt ja erst mal nur "unbekanntes Flubobjekt", also dass man nicht weiß, was es war. Insofern kann man das Teil über Jerusalem als Ufo bezeichnen.

• Antwort von pasmalle 26.12.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Frage kannst du einstampfen. Es hat sich herausgestellt, dass es sich um ein Teil einer Sojus-Rakete gehandelt hat, die beim Eintritt in die Erdatmosphäre verglüht ist.

Was will uns dies sagen? - Man soll halt nicht so schnell an Sensationen glauben, oder an Außergewöhnliches. - Die Geschehnisse haben meistens eine ganz reale Erklärung.

• Antwort von Teufel403 26.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der leuchtende Lichtschweif am Heiligabend-Himmel, den viele Menschen in weiten Teilen Deutschlands beobachtet haben, war nach Angaben der Europäischen Weltraumbehörde ESA Teil einer Sojus-Rakete, der verglüht war. "Es handelte sich dabei um eine Oberstufe der Sojus-Rakete, die kürzlich drei Weltraumfahrer zur Internationalen Raumstation ISS gebracht hat", sagte Bernhard von Weyhe, ESA-Sprecher in Darmstadt. Dies hätten Untersuchungen einer ESA-Expertengruppe unter Professor Heiner Klinkrad eindeutig ergeben.

"Die Raketenteile sind etwa 80 Kilometer über der Erde verglüht. Die Flugrichtung war von Westen nach Osten", erklärte von Weyhe. "Beim Eintritt in die Atmosphäre hatten sie etwa eine Geschwindigkeit von 25.000 bis 28.000 Stundenkilometern." Eine Gefahr für die Bevölkerung habe zu keiner Zeit bestanden. "Je weiter Teile in die Erdatmosphäre eintreten, desto mehr zerbrechen und verglühen sie."

Raketenteile unter anderem über Saarbrücken verglüht

Die Raketenteile seien auf einer Linie über Saarbrücken, Mannheim, Würzburg bis zum nördlichen Prag verglüht, zitierte das ZDF-Onlineportal "heute.de" den ESA-Raumfahrtingenieur Rainer Kresken. Über Polen, der Ukraine oder Weißrussland müssten dann die Reste aufgeschlagen haben. Es müsse sich dabei vor allem um stabile Teile wie die Raketenmotoren gehandelt haben, heißt es weiter. Das Leuchten sei vermutlich von Südengland bis hin zu den Alpen sichtbar gewesen.

Die dritte Stufe der Sojus-Rakete war 8,10 Meter lang, hatte einen Durchmesser von 2,66 Meter und wog 2,5 Tonnen. Teile, die die Erdoberfläche erreicht haben, könnten noch eine Geschwindigkeit von 50 bis 200 Kilometern pro Stunde gehabt haben, sagte Kresken dem ZDF.

Bis zu 70 Tonnen Weltraumschrott im Jahr

Am 24. Dezember war das Phänomen abends über Teilen Deutschlands, Belgiens, Frankreichs und der Niederlande beobachtet worden. Nach Angaben des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt erreichen jährlich 60 bis 70 Tonnen Weltraumschrott die Erde.

Am Mittwoch war eine Sojus-Rakete vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan gestartet, um drei Weltraumfahrer zur Internationalen Raumstation ISS zu bringen. Am Freitag waren der Russe Oleg Kononenko, der US-Amerikaner Donald Pettit und der Niederländer André Kuipers plangemäß am Außenposten der Menschheit in 350 Kilometern Höhe angedockt.

Himmelsspektakel begeistert Augenzeugen

Das Phänomen war an Heiligabend etwa in Thüringen von Augenzeugen gegen 17.30 Uhr gesehen worden. Sie berichteten von drei glühenden Streifen mit einem breiten Schweif, der sich dann in mehrere Teile zerstreut habe. Um was es sich genau handelte, war zunächst unklar geblieben. Manche spekulierten über den Stern von Bethlehem oder die Kutsche vom Weihnachtsmann. Leser von t-online.de berichteten auch aus dem Saarland, Hessen, Niedersachsen und Mecklenburg Vorpommern von der ungewöhnlichen Beobachtung.

Die Mannheimer UFO-Meldestelle des Centralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmelsphänomene berichtete auf ihrer Internetseite, ihre Hotline sei aufgrund der Vielzahl von Anrufen fast zusammengebrochen.

Quelle: T-Online.de

• Antwort von Deas96 25.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das war son Raketenteil

• Antwort von Buckykater 25.12.2011
    Oah endlich ,Auf jeden Fall Real

es wurde von vielen gesehen und war die endstufe einer Rakete. ich glaube eine sojus Rakete

• Antwort von franziska02 25.12.2011

Habe soeben einen Bericht gehört, war die russische Raumkapsel, also kein Ufo oder Morgenstern.

• Antwort von PeterSchmeichel 25.12.2011
    Klar ist das Real Ich spreche auch des öffteren mit Ausserirdischen oder lasse mich Endführen.,

2012 soll die welt ja eh untergehen... vlt. ja durch eine alien invasion :D

• Antwort von selectGold 25.12.2011

ich habe gehört das wäre iwie ne russische rakete oder so, die aber verglüht ist

• Antwort von Mizukage 13.01.2012
    Auserirdischen würden nach Amerika, wegen Hollywood also ein Fake
  • Antwort von Mimosa1 25.12.2011
    Klar ist das Real Ich spreche auch des öffteren mit Ausserirdischen oder lasse mich Endführen.,

Ja, jeden zweiten Sonntag treffe ich die zum Würstchenessen.

• Antwort von NaschKatzii 25.12.2011

Es ist kein UFO, nur ein Komet...

• Antwort von Hexer92 25.12.2011

das war ein meteorit der entweder in der atmosphäre verglüht ist oder an der erde vorbei gefolgen ist ...

• Antwort von Jost85 25.12.2011
    Wenns Real währe würden sie uns Versklaven und nicht dumm arumhängen, also ein Fake.
  • Antwort von MichelleChelly 25.12.2011
    Ich denke das ist Real weil die ja eh schon die Toilette meiner Nachtbarin Benutzen ohne zu Spühlen.
  • Antwort von moonrox 25.12.2011

was ist daran jetzt so besonders?

• Antwort von Nachtflug 25.12.2011

Das Objekt wurde tatsächlich gesehen, es wird noch gerätselt, ob es ein Meteorit oder Satelitenteile waren.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!