Frage von SpitzkopfGarry, 80

N64 oder GameCube?

Hey Leute ^^

Ich hab mir ein bisschen Taschengeld angespart und will mir ne schnieke Nintendokonsole kaufen :3 Und da fiel halt meine Wahl auf nen N64 oder GameCube. Und da ich mir immer Zeit lasse neue Konsolen zu kaufen ist das ne langzeit Entscheidung. Generell würde ich ja eher zum N64 tendieren, nur der Controller ist so seltsam :D Auf dem GameCube gibt es ja die Wind Waker, Ocarina of Time und Master Quest Edition fie ich sehr verlockend finde, nur auf dem N64 gibt es Majoras Mask , dass ich wegen der Atmosphäre auch sehr liebe. .. Also brauche ich eure Hilfe liebe Community :)

N64 oder GameCube?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 39

Notfalls beides kaufen.

Allerdings solltest du jetzt den N64 kaufen, da der die letzten Jahre immer teurer wird, weil der am Wert zulegt. Der N64 wurde 2011 / 2012 noch mit 40€ gehandelt. Der Preis hat sich bis heute teilweise mehr als verdoppelt. Das gleiche mit den dazugehörigen Spielen.

Der GameCube ist relativ gleich vom Wert geblieben. :)

Kommentar von SpitzkopfGarry ,

Ne der N64 liegt immer noch so bei 50€ :)

Kommentar von chanfan ,

Dann schlag da sofort zu. Normal zahlst du zwischen 60 und 80€ . Ich habe auch jetzt schon welche für 90€ / 100€ gesehen.

Und zu: Notfalls beides kaufen: Ich hab gesagt: ein wenig Taschengeld :D

Hilfreichste antwort :)

Antwort
von WeinWasser, 39

Majoras Mask gibt es als Port auch für den Gamecube. Dafür bräuchtest du allerdings die recht seltene und damit teurere Zelda: Collector's Edition.

Wenn du dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, kauf dir doch eine Wii. Die sind derzeit ziemlich günstig und die älteren Modelle sind voll abwärtskompatibel zum Nintendo Gamecube (drauf achten, da es dir darauf ja grad ankommt).

Außerdem kannst du im Wii Shop Kanal für je 10 € Nintendo 64 Spiele kaufen und downloaden, darunter natürlich auch Zelda. Die Spiele kannst du dann auch alle mit einem Gamecube-Controller spielen, da dir der N64-Controller ja nicht so gefällt.

Und zu guter letzt kannst du natürlich auch Wii-Spiele spielen, sodass du sogar noch länger was von der Konsole hast.

Kommentar von chanfan ,

Du willst jetzt wirklich eine WII mit einem N64 vergleichen? versuche mal heutzutage eine WII los zu werden.

Kommentar von WeinWasser ,

Wo ist das Problem? Er will sie doch nicht loswerden, sondern kaufen. Da ist es doch gerade gut, wenn der Markt überschwemmt ist. Dann werden sie günstiger.

Chanfan die Wii würde ich dann ja kaufen :D Wii hatte ich auch überlegt, nur mir geht es darum die Spiele auch im Regal und nivjt nur auf einer Festplatte zu haben :)

Kommentar von chanfan ,

OK, ich bin davon ausgegangen das du eine vernünftige "Alte Konsole" wolltest. :)

Kommentar von WeinWasser ,

Auch dann würde ich dir vom N64 abraten, aus demselben Grund den du auch schon genannt hast. Den Controller finde ich nicht so schön und die Spiele lassen sich auch einfach nicht so "flüssig" steuern.

Das ist auch unabhängig von der Konsole, sondern liegt einfach an der Plattform. Egal ob du sie über ein N64 selbst, Emulator oder Wii-Download spielst. Immer dasselbe. ^^

Beim Gamecube klappte das schon wesentlich reibungsloser.

Antwort
von Kirschkerze, 41

Gamecube.

Hol dir die The Legend of Zelda Collectors Edition. Da ist Majoras Mask mit drauf ;)

https://www.amazon.de/Nintendo-Legend-Zelda-Collectors/dp/B000BRULV0

Vielen dank :)

Antwort
von jotendo, 10

Ich würde denn Gamecube haben weil da sind die besten spiele drauf

Antwort
von mariohatkp, 35

ich würde mir eine N64 holen :D

Warum denn? :D Ich stehe halt zwischen beiden da brauch ich gründe :D

Kommentar von chanfan ,

Alleine schon wegen dem zunehmenden Wert der Konsole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community