Frage von Akeshax, 20

N0TEN , MUTTER , ETC.?

Hallo.

Letzte Woche habe ich in Mathe und Geografie eine 5 bekommen. ( Es gibt bei uns nur die Note 1-5 , 5 ist die schlechteste. ) & das Problem ist ich mach dieses Jahr zum 2x und meine Eltern würden sehr sauer auf mich sein, wenn sie das erfahren. heute habe ich in Mathe die Unterschrift der Arbeit nicht gebracht und die Lehrerin meinte sie ruft meine Eltern an. WAS SOLL ICH TUN? VLLT IST ES SCHON GESCHEHEN? D: Meine Eltern würden mich schlagen!! :-(

Antwort
von beadev, 7

Also vorneweg: schlechte Noten verschweigen bringt nichts. Früher oder später erfahren es deine Eltern sowieso und dann wären sie erst recht sauer auf dich. Also erzähl ihnen was passiert ist, lass sie die Arbeiten unterschreiben und zeige es deiner Lehrerin. So ersparst du dir den Ärger durch den Anruf, evtl. einen Besuch deiner Eltern in die Schule usw.

Was die schlechten Noten angeht: wenn die durch reine Faulheit zu stande gekommen sind, kann ich verstehen, wenn deine Eltern sauer sind. Da solltest du einfach mal in dich gehen und nachdenken. Vielleicht lernst du auch einfach nur falsch. Anstatt alleine über den Büchern zu hocken, könntest du mit Mitschülern lernen. Das ist Effektiver und macht meistens auch mehr Spass.

Du könntest natürlich auch Nachhilfe nehmen, das hilft meistens. Natürlich kostet das auch ein bisschen was. Eine gute Alternative ist ein Lerntandem: du bekommst Hilfe von einem Mitschüler in den Fächern wo du schlecht bist und gibst ihm Nachhilfe in den Fächern wo er schlecht ist. Wenn deine Eltern sehen, dass du dir wirklich Mühe gibst, werden sie sicher nicht sauer auf dich sein. Auf jeden Fall, ist jetzt Ehrlichkeit angesagt und eine Entschuldigung für das Verschweigen und ein paar "gute Vorsätze" bzgl. deiner Lernverhaltens sind sicher auch nicht schlecht.

Antwort
von BiroSenpai, 18

Naja die Schuld liegt auch ein bisschen an dir wenn du weißt das ihr eine Arbeit Schreibt immer fleißig lernen und was du jetzt machen kannst ist deinen Eltern zu versprechen das du dir ab jetzt mehr mühe gibst schließlich kann man die 5 ja net wegzaubern.

Kommentar von Akeshax ,

wenn ich es meine eltern sage würden sie mich schlagen!!!!!!!

Kommentar von BiroSenpai ,

Tja sieh das als Motivation gute Noten zu schreiben also beim nächsten mal und entspann dich mal ich glaube nicht das deine Eltern dich Schlagen würden du bist schließlich ihr Kind.

Antwort
von Stamera, 14

Dann ises halt ne 5 und? Ist jetzt kein Beinbruch. Find raus woran es lag. Und wenn sie schimpfen sollten, dann können sie es dir doch erklären. 

Antwort
von Numero10, 20

Was du machen kannst? Lernen!! Was soll denn mir dir werden? Zähne zusammen beißen

Kommentar von Akeshax ,

ich hab dafür auch gelernt und hab es trotzdem vermasselt!

Kommentar von Numero10 ,

Wenn man ne fünf schreibt....passiert. Aber gleich zwei.... mehr lernen kann ich nur sagen oder Hilfe holen

Kommentar von sozialtusi ,

Such Dir Nachhilfe

Antwort
von Afrika532, 3

Frage einfach deinen Lehrer, wenn du etwas nicht verstehst. Es ist ja schließlich sein Job, jedoch solltest du auch selbst was dafür tun.
Wenn das nicht hilft, such dir eine Nachhilfe. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten