Frage von ali46, 56

n Syrien gegen den IS kämpfen (Frage - Präsentation)?

Hi Community

meine Schwester hat einen Vortrag über den Krieg in Syrien und im Irak. Wir sind Kurdenund wie ihr wisst kämpfen (Verteidigungskrieg) größtenteils die Kurden gegen die Kopfabschneider. Nun zu der Frage. Sie musste sich selber einige Fragen stellen die ihr Unklar sind. Diese sollte sie dann am Ende des Vortrages nochmal nennen. Alle Fragen sind beantwortet außer die eine:

Darf man als Deutscher Staatsbürger sich der YPG anschließen und gegen den IS kämpfen. Es sind schon einige deutsch dahingegangen.

Google: Zum Beispiel Azad aus Nrw. oder Rene ein 22 jähriger. Beide mittlerweile wieder hier.

Leider haben wir beide keine Infos gefunden. Also keine Infos darüber, dass man ins Gefängnis gesteckt werden kann.

Hoffe ihr könnt ihr weiterhelfen LG

Antwort
von Lutz111168, 4

Es ist nicht so das die Kurden nur die Opfer sind, sie haben dank dem Is ganz Nord irak unter ihrer Kontrolle und machen täglich neue gebietsgewinne. Dadurch sichern Sie sich auch sehr viel Öl. Von daher denke ich das sie auch ohne dich ganz gut klar kommen werden;). Nein im Ernst, meiner Meinung ist jeder Mensch der freiwillig in den Krieg geht ein schlechter Mensch.

Antwort
von grubenschmalz, 31

Grundsätzlich ja. Allerdings nicht der PKK, weil die hier als Terrororganisation gilt.

Und du solltest die Haager Landkriegsordnung, die Genfer Konvention und das Völkerrecht beachten, sonst kommst du auch vor Gericht.

Kommentar von ali46 ,

Ja stimmt. Die PKK ist ja eine Terrororganisation. Oke ich werde das dann so übernehmen

Kommentar von uniformhumor ,

Da muss ich mich anschließen. Allerdings gibt es mehrere Genfer Konventionen, die relevante und wahrscheinlich hier gemeinte ist die Konvention zur Behandlung von Kriegsgefangenen. Diese wird von der YPG im Gegensatz zu diversen schiitischen Milizen im Irak nach meinem Wissenstand auch angewandt, die Kurden haben spezielle Einheiten für die gefangenen IS Kämpfer

Kommentar von ali46 ,

Danke dir. Schön geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community