ñ Spanischer Buchstabe mit dem Notebook ohne ZehnertastaturLaptop

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nochmals für die die es nicht merken, das nen laptop und dort gehts nicht wie mit normaler tastatur, man kann den ziffernblock mit Fn-taste + Num-taste(auf laptop meist die einfg-taste/ 3.belegung) einschalten und dann wie den ziffernblock von einer normalen tastatur nutzen. oder man drückt einfach alt+fn und bleibt drauf, dann gibt man die zahlen ein und lässt wieder los, oder man drückt alt+fn, bleibt drauf und tippt auf den zahlenblock vom laptop der sich zwischen den buchstaben versteckt.

Als Sonderzeichen müsste aber auch folgendes funtionieren, auch am Laptop: ALT+STRG+4, loslassen und n oder N drücken. Viel Erfolg, Lela

In der Sonderzeichentabelle gibt es eine Angabe zu den vom System eingestellten Tastenkombinationen jedes Sonderzeichens. Da kannst Du nachsehen wie Du ein Zeichen erzeugen kannst, wenn Du ein Sonderzeichen anklickst, dann steht unten auch der sog. shortcut-key, den Du im übrigen auch noch individell für Dich einstellen kannst.

mit alt gehts auch nicht, du musst die Fn + alt gedrückt halten und dann die zahlen tippen und alles wieder los lassen, dann siehst du deinen buchstaben, da bringt auh nicht die tastatur umstellen, dann müsstest du die ja jedes mal wenn du diesen buchstaben tippst umstellen oder ganz so lassen.

wenn dus irgendwo mal nicht hinbekommst schreibe auf jeden fall "ni". schreibt NIE(!!!!) nur das n weil das ziemlich schnell böse enden kann! z.b anio= jahr ano gleich hinterteil des menschen auf umgangsprachliche weiße(auf jeden fall in lateinamerika)