Frage von Tatsumiincrusio, 59

N eine handy abbo falle gettapt was machen?

Guten abend ich brauche dringend hilfe ich war auf einer seite unterwegs um mir etwas zu downloaden jedoch musste ich meine handy nummer dahin senden aber jetzt habe ich das problem ich kann es nicht wieder rückgängig machen ich brauchge dringend hilfe dabei möchte keine 5 euro die woch zahlen müssen T.T

Antwort
von Helfenderuser, 39

Entweder per E-Mail oder per Brief widerrufen, Vorlagen gibts im Internet. Bis zwei Wochen nach Vertragsabschluss kann man ein Abo immer widerrufen und bekommt sein Geld erstattet.

Antwort
von ProfDrDrLehmann, 37

Du solltest einen Anwalt einschalten, da diese Seiten meist gut durchgeplant sind.

Antwort
von Pooooopel, 29

Hey!

Also wenn du die Seite noch weisst, kannst du dich da wieder abmelden. Meistens mit einem kleinen Verweis "Abos verwalten" oder so.

Falls das nicht geht, ruf bei deinem Mobilfunkanbieter an und dann können die das sperren :)

Antwort
von TurnedCross, 27

Bei deinem Mobilfunk Anbieter anrufen also bei Eplus, Telekom etc. Und sagen wie es ist und das du nicht willst das die weiter zulassen daß Geld abgebucht wird. So habe ich das mal gemacht.

Antwort
von EmpireDragon, 24

Haha das ist mir auch passiert. Downloade nichts, pack die Nummer von denen (wenn ne SMS kommt) in deine schwarze Liste und lass es einfach. Irgendwann kommt "Wir haben das Abo beendet" bla bla .
Mach dir keinen Kopf

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo Tatsumiincrusio,

erste Hinweise gab es hier ja schon.

Wichtig ist, dass du das ungewollte Abo wieder kündigst, das am besten schriftlich. 

Dazu richte über deinen Anbieter eine Drittanbietersperre ein, dann bist du in Zukunft besser geschützt.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten