n der 6.Klasse die Schule wechseln (Grund:Schlechte Noten)2wir sind gerade in der Phase wo man weiß ob man wechselt oder nicht(ab der 7 kann man nicht wechseln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Doch, man kann auch in der 7 Klasse wechslen, ebenso in der 8 oder 9. Im Prinzip sogar in der 10. Das dürfte aber schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage ist nicht gerade leicht zu verstehen. Vielleicht hättest du sie in der Beschreibung noch ein bisschen ausführen können.

Ich kenne mich mit Schulwechsel nicht viel aus. Ich würde dir raten, mit deinen Eltern darüber zu reden (wenn du das nicht sowieso schon getan hast) und anschließend ein Gespräch mit der Schulleitung oder dem Beratungslehrer deiner Schule aufsuchen. Dieser kann dir noch genauere Informationen zum Schulwechsel geben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung