Frage von MoritzLe, 36

N Channel Mosfet/ P Channel Mosfet Selbsthaltung "auflösen"?

Hallo liebe Community, ich beschäftige mich gerade mit Mosfets. Dazu muss ich aber sagen dass ich noch in der Lernphase bin und mich noch nicht großartig auskenne. Ich habe hier eine kleine Schaltung (Widerstände etc. nicht beachtet, da mir die Funktionsweise des MOSFETs wichtig ist) gebaut. Meine eigentliche Frage ist jedoch, wie man die Selbsthaltung wieder "auflösen" kann? MfG

Antwort
von nematode, 27

Der MOSFET ist sehr hochohmig. Mit dem Schalter bringst Du Ladungsträger auf das Gate und dort bleiben sie.

Willst Du die Ladungsträger wegbekommen, musst Du sie gegen Masse ableiten.

Kommentar von MoritzLe ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten