Kathymaus am 15.10.2008 um 13:17 Uhr
hallo, also meine beste freundin hat da was mti nem kerl, sie ist 18 er ist 30, der wiederum hat ne freundin, die 19 ist. er arbeitet in der schweiz und die zwei wollen bald zusammen ziehen. er betrügt sie jetzt mit meiner freundin seit 1 jahr immer mal wieder so, will auch mit ihr schlafen, aber das will sie nicht. weiß aber nicht ob sie sich nicht doch irgendwann drauf einlässt. ist ja auch egal auf jeden fall wollen die jetzt an die schweizerische grenze ziehen und da ein neues leben beginnen. soll ich ihr sagen, was meine freundin macht, weil das ist jetzt echt heftig, die sind 4 jahre zusammen und wollen zusammen ziehen und vllt nächstes jahr heiraten und so. sie würde es ja bestimmt eh irgendwann rausbekommen bzw ich möchte auch nicht mit meinem freund zukunftspläne schmieden und er betrügt mich dabei. würde ihr es aber nicht als ich sagen, sondern als 3. person, sowas wie, pass mal besser auf deinen freund auf oder so.???so? ich weiß nciht was ich machen soll will irh helfen, aber ich will nachher nicht als die dumme daraus gehen.

Jeder liebt den Verrat, aber keiner den Verräter.

Natürlich musst Du mit ihr reden. Keine Frage. Was sie mit dieser Information anfängt ist dann ihr Ding. Aber Ehrlichkeit unter Freunden ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit.
also mal ganz ehrlich keiner hat es verdient so hintergangen zu werden
ehrlickeit währt am längsten finde ich die freundin dieses typen hat es nicht verdiehnt so behandelt zu werden und sich hoffnungen zu machen udn später bei einem kerl hocken zu bleiben der sie eh nru anlügt

Die Dumme bist du in der Situation sowieso, aber das sollte dir egal sein. Versuch doch erstaml mit ihm zu sprechen, sag ihm er soll für klare Verhältnisse sorgen sonst tust du es. Hör nicht auf die Leute die sagen du sollst dich nicht einmischen. Tu was. Hau deine Freundin nicht in die Pfanne, öffne ihr die Augen mit was für einem Versager sie rummacht. Gib ihr die Chance die Sache zu beenden, bevor du alles auffliegen lässt.
bist du die betrogene oder die freundin?
Kathymaus am 15. Oktober 2008 13:20 ich bin die freundin von der "affäre",
Denise180685 am 15. Oktober 2008 13:22 auweia und sowas tust du deiner besten Freundin an?! Da musst du jetzt fairerweise durch!
Kathymaus am 15. Oktober 2008 13:22 sie will das ja selber, dass die betrogene das erfäjrt,wills ihr aber nicht sagen
Sofaschalter am 15. Oktober 2008 13:24 Dann soll sie doch den Verräterpart übernehmen...!!! Warum willst du dir diesen Schuh anziehen?
Denise180685 am 15. Oktober 2008 13:25 das ist mir klar, trozdem sollte sie sich wenigstens zu erkennen geben meiner Meinung nach!

Keine Fragen, das ist schon heftig! Ich würde es sagen! Stell dir mal die Frage, ob du es selber wiisen möchtest und du auch dankbar über diese Info!
Ja, sags ihr. Besser früh als zu spät. Dann kann sie entscheiden, wie sie weiter vorgeht.

Halte dich da einfach raus du hast am Ende die berühmte Arschkarte!

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine beste Freundin ein Verhältnis mit einem 30 - jährigen (beide haben aber nicht zusammen geschlafen). Der Typ hat aber eine 19 jährige Freundin mit der er zusammenziehen will. Wenn es sich so verhält wie ich das jetzt geschildert habe , finde ich es total komisch, wenn du dich da reinmischen würdest. 1. Du würdest deine Freundin in die Pfanne hauen 2. haben die nicht mal miteinander gepennt 3. geht dich das nichts an.

Das ist ganz schön schwierig.
Auf der einen Seite, kann es gut sein, das du dann die Blöde bist auf der anderen Seite kann ich gut verstehen, das Du einen Gewissenskonflikt deiner Freundin gegenüber hast und es ihr sagen möchtest, das ihr Freund sie betrügt.
Wenn Du dich dafür entscheidest, es ihr zusagen muß Du auf jedenfall sensibel vorgehen.
Also von wegen pass mal ein bisschen besser auf deinen Freund auf.
Vielleicht kannst Du dich zu einen Frauenabend bei dir verabreden und dann das Thema vorsichtig Richtung Treue lenken und mal antasten wie sehr sie ihren Freund vertraut.
Und es ihr dann vorsichtig beibringen.
LG Wolpertinger
Wolpertinger am 15. Oktober 2008 13:26 Soory, habe deinen Text falsch verstanden, Du bist gar nicht mit der Zukünftigenfrau befreundet, sondern mit der Affäre?
Ok, aber was veranlasst dich dann dazu der Zukünftigen etwas zu sagen?
Wenn deine Freundin reinen Tisch machen will, soll sie ihr das sagen.
Lass dich von ihr nicht manipulieren, Du kannst deiner Freundin anbieten zu dem Gespräch mit zukommen.
Aber ansonsten würde ich mich raushalten.
LG Wolpiertinger

wenn sie deine beste freundin ist, sagen!! Unbedingt! Wenn nicht, dann für dich behalten.
Sofaschalter am 15. Oktober 2008 13:20 Die beste Freundin ist die Betrügerin, habe ich zumindest so verstanden
Kathymaus am 15. Oktober 2008 13:23 ja genau meine beste freundin ist die betrügerin
nura1 am 15. Oktober 2008 13:28 dann sag nichts!! das wäre ja verrat an deiner besten Freundin, dass geht ja gar nicht.
WAS?? Ich habe nichts verstanden sorry!
wer will mit wem zusammen ziehen und betrügt welche seiner zwei freundinnen mit wem?
Kathymaus am 15. Oktober 2008 13:23 der kerl betrügt seine freundin mit meiner besten freundin, owbohl er mit seiner freundin zukunftspläne hat
Denise180685 am 15. Oktober 2008 13:30 OK, jetzt hab ich die Sache auch langsam kapiert, ich dachte du gehst mit dem Typen fremd ... nenene, dann kanst du natürlich auch die hinterumnummer mit "Pass auf deinen Freund auf" abziehen
die würden ja nie rausbekommen, dass ich es war, so kindisch es ist, ich würde mich irgendwo anmelden und ihr schreibemn oder von nem handy, welches sie nicht kennt od er so
Dann tu das. Wieso fragst du dann hier nach. Du wirst deinem Gewissen folgen. Es gibt immer mehr als eine Wahrheit. Ich wäre an deren Stelle auch froh, es zu erfahren. Aber trotzdem: der Schuß kann nach hinten losgehen.