Frage von vendye00, 13

Ist das Moped Mz 125 sm empfehlenswert?

Hallo ich werde mir wahrscheinlich zum 16. Geburtstag eine mz 125 sm holen, da ich dann meinen a1 schein besitzen werde. Nun habe ich drei fragen

1. Ist das moped allgemein empfehlenswert 

2. Was muss ich beim gebrauchtkauf beachten ( km laufleistung usw. )

3.Hat die maschiene irgendwelche Krankheit  (ich hörte etwas von einer schwachen kette)

Schon mal danke im voraus für die antworten. 

Antwort
von LH1997, 6

1: motorrad ist generell ein super einstiegsmotorrad. und fährt sich gut

2: sollte unfallfrei sein, nicht arg viel km ( max30.000), am besten ob es gepflegt wurde.

und scheckheft sollte auch vorhanden und geführt sein(nicht so wichtig)

3: krankheiten: Ich kenn 2 Leute, die eine gefahren sind die eine lief einwandfrei und die andere hatte probleme mit der batterie(was aber nicht am motorrad liegt) und der mz ist der motor zerrissen, lag aber warscheinlich daran, dass sie 110.000 km drauf hatte und schon ziemlich verschleißt war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten