Mythos Rohe Kartoffeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe schon einige gegessen und weiß nur, dass sie Solanin enthalten, welches sich giftig auf den Körper auswirkt. Allerdings auch erst in der richtigen Menge wie es eigentlich immer bei Giften ist.

Starke grüne Stellen an Kartoffeln sind immer Solaninquellen und deshalb sollte man die auch rausschneiden bei Kartoffeln.
Der Verzehr von rohen Kartoffeln ohne diese Stellen ist jedoch vollkommen unbedenklich, da niemand so viele Kartoffeln ist. ^^

Fieber lösen sie sicher nicht aus.^^ 

MFG

Kevin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es stimmt schon, da rohe Kartoffeln giftig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EdnaImmers
19.04.2016, 19:27

Die Früchte sind giftig, nicht die Knollen.

0