Frage von DerAnfang100, 22

mythology WAS IST DAS?

die es so gut wissen könnt ihr mir mal bitte erklären was ein Mythology ist oder bedeutet

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mimir99, 17

Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du wissen willst. Mythology ist kein deutsches Wort, du hast es aber mehrfach genutzt. Soll das ein Eigenname sein ?

Antwort
von Stephansecret, 10

Mythology ist english und ist glaube die ganzen Götter sagen von z.b. Zeus oder sonst einen Gott. Es gibt auch Germanische mythologie das sind dann die ganzen geschichten von Thor und Loki und so weiter.

Kommentar von DerAnfang100 ,

ja das ist nicht aber echt oder nur so eine geschichte sowas in der art

Kommentar von Stephansecret ,

sorry aber ich hab dein Deutsch grade gar nicht verstanden?

Kommentar von DerAnfang100 ,

meine antwort war ob das echt oder bloß  nur eine geschichte ist DER Mythology

Kommentar von Stephansecret ,

es ist wie eine sage oder märchen. also ausgedacht

Antwort
von DerAnfang100, 7

ja was das Wort halt bedeutet was es für sinne macht

Antwort
von asiawok, 3

Ích kann nur das Wort Mythos