Frage von AlexThali,

Mystische Namen für Schwerter?

Hallo zusammen!

Mal wieder eine Frage zu einem Buch:Hättet ihr vielleicht Ideen, wie man Schwerter nennen kann? Hört sich wahrscheinlich ein bisschen seltsam an, aber das ist kein Witz! =)

Ne Freundin schreibt nämlich ein Buch und da ist der Grundkern 2 Schwerter. Ein "gutes" Schwert und ein "böses" Schwert.Sie sollten vielleicht alte, mystische Namen haben! Ich hab auch schon im Internet geguckt, da waren alte Namen der Indianer, aber ich finde diese Seite nicht mehr!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Oder nur die Seite schicken? (Will mich nämlich bei meiner Freundin einschleimen! Hihi)

Danke schon mal im Voraus!

LG Alex

Antwort von Deimon,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Namen fuer Schwerter:

Warrags

Excalibur

Cocave

Caligo

Shoden

TwinBlink

Serverus

Arrav

Arcane

Favnil

Oread

Ilpia

Antwort von musencus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Plontidin

und

Herkatola

Antwort von anicci,

Eyórin Safarín Racéngur Liyénn ...

Antwort von Stark,

Bin Schwertexperte,Halte die Idee für sehr schlecht,da dass Schwert immer neutral ist.Nie nur gut oder böse.Dennoch einige bekannte Namen:Balmung ,Notdung,Tyrfing,Sturmbringer,Das Singende Schwert,Joice,Durendar,Excalibur....jedes schwert hat seinen-geheimen-namen du kannst also auch deine fantasie walten lassen.

Kommentar von Freddyspecial,

ein schwert kann zwar nicht von sich aus gut oder böse sein, aber in der fantasiewelt kann beim schmieden eines schwertes eventuell gute oder böse zauber eingewoben werden oder das schwert wird später damit belegt.

Antwort von Aila13,

Solvangar das böse und das Gute Vilyanar.

Antwort von Renamon,

Das gute:Excalibur , Das böse:Gwydion

Antwort von HaeschenKlein,

Dar Sepia

Finus

Finnyas

Fail

Kejy

Cordun

Antwort von VirtualSelf,

Schantalle und Kevin

Wenn es wenigere bedrohlich sein soll, gehen auch solche Namen wie Trauerklinge und Sturmbringer (allerdings gibt es die schon .. ^^)

Antwort von emaxba123,

http://www.tf.uni-kiel.de/matwis/amat/mw1ge/kap4/advanced/t413.html

Antwort von Odysseus247,

Wulfgard / Hagen

oder:

Hotte / Kalle

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten