Frage von stabiloboss94, 70

Mysteriöses Geräusch, was könnte das sein?

In einem Radio Quiz wurde dieses Geräusch gespielt und seit zwei Monaten kann es niemand knacken. Es nimmt mich extrem Wunder was es ist, weiss es vielleicht jemand von euch? Man muss den genauen Ablauf erraten, als Schritt 1) 2) 3) 4) 5) 6) 7) 8)

Als Tipp haben sie gesagt, es sei eine "saubere Sache", dies könnte aber auch umgangssprachlich gemeint sein.

Vielen Dank schon im Voraus für alle Vorschläge!

https://www.youtube.com/watch?v=VTa8ymZtpWI

Antwort
von odinwalhall, 31

Habe mir das Geräusch nun ein paar Mal angehört. Für mich hört es sich so an, als ob jemand den Kehrichteimer öffnet, verschiedene Dinge darin entsorgt und darauf wieder verschliesst. Dies nicht zuletzt wegen dem Hinweis, dass es sich um eine saubere Sache handeln soll.

Kommentar von stabiloboss94 ,

Vielen Dank! das habe ich mir auch schon gedacht, aber kann einfach die prägnanten Schnapp Geräusche nicht zuordnen. =(

Kommentar von odinwalhall ,

So wie ich es heraushöre, werden etwa drei, vier Sachen in den Eimer geworfen, darunter irgend etwas Metallenes, etwas wird zusammengelegt, eine Zeitung oder ähnliches und entsorgt ...

Wenn Du die Auflösung hast, teile es uns bitte mit. Nähme mich wunder, ob ich mit der Vermutung einigermassen richtig liege :)

Kommentar von odinwalhall ,

Ja, und irgendwie wird da noch ein Sack, vielleicht mit Essensresten gefüllt, entleert.

Wenn man sich die Sache immer wieder anhört, kommt man ständig wieder auf neue Ideen ...

Kommentar von stabiloboss94 ,

Sie haben einen neuen Tipp gegeben. Nämlich dass die Nummern 40, 60 und 90 eine Rolle spielen. Könnte es vielleicht eine Waschmaschine sein?

Kommentar von odinwalhall ,

Stichwort Waschmaschine: Hab nochmals reingehört. Könnte tatsächlich sein, dass jemand Wäsche in die Maschine einfüllt. Würde auch betreffend "saubere Sache" genial zutreffen. Und die Zahlen sind wohl Waschtemperaturen?

Kommentar von stabiloboss94 ,

genau =) Aber es gibt soo viele Begleitgeräusche und ich habe absolut keine Ahnung was diese sein sollen

Kommentar von odinwalhall ,

Ich höre jetzt keine speziellen Begleitgeräusche. Wenn eine ganze  Wäschezaine - ein Wäschestück nach dem andern - in die Maschine eingefüllt wird, hört es sich - auch nach meinen eigenen Erfahrungen - ziemlich genau so an.  

Kommentar von stabiloboss94 ,

werde ich machen! =)

Kommentar von odinwalhall ,

Und ... hast Du die Auflösung?

Antwort
von KKatalka, 54

Vieleicht ein Altes Schloss?

Kommentar von stabiloboss94 ,

wie würde dort die Abfolge lauten?

Kommentar von KKatalka ,

ja also jeweils eine Verrigelung und zum schluss die öffnung.

Kommentar von KKatalka ,

und?

Kommentar von stabiloboss94 ,

die Auflösung hatt noch nicht stattgefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community