Frage von Viechtach, 87

Mysteriöses E-Mail bekomen?

Ich habe ein mysteriöses Email bekommen mit der Aufforderung, den ausstehenden Betrag in Höhe von € 26,56 gemäß Anlage bis ... zu begleichen. Die Absenderadresse lautet luke.henry(at)nsg.ltd.uk. Ich habe den Link nicht geöffnet.

Antwort
von miyumii, 59

Gut so! Ist wahrscheinlich ein Virus o.ä. Also am besten den E-Mail Absender zu Spam hinzufügen und blocken. Hatte ich auch schon öfters.

Kommentar von Viechtach ,

Ist Malware. Gelöscht.

Antwort
von Joschi2591, 25

Dann hast Du wahrscheinlich vor kurzem einen Artikel in UK bestellt, richtig?

Von dort kommen dann dutzendweise gefakte emails, die Du allesamt als Spam klassifizieren und löschen kannst.

Zusätzlich mach Dir die Mühe und blockiere jeden einzelnen Absender. Dann hast Du Ruhe.

Kommentar von Viechtach ,

Habe nichts in UK bestellt. Es könnte sein, dass eine Versandfirma (mit deutscher Anschrift), bei der meine Enkelin eine Bestellung aufgab, diese ich jedoch sofort wieder stornierte, nachdem die Bestellannahme mit einer Trusted Shops ... (kostenlos) erfolgte. Die Stornierung der Bestellung wurde bestätigt, nachdem ich sie mit Nachdruck verlangte.

Kommentar von Joschi2591 ,

kann Dir nur nochmal den Rat geben, alle diese Absender zu den "Blockierte Adressen" hinzuzufügen.

Antwort
von Jewi14, 61

Kluge Idee, ist entweder Spam oder ein Anhang dabei, der ein Virus ist. Löschen und vergessen!

Antwort
von TheAllisons, 44

Nichts anklicken, einfach nur löschen, fertig

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Ja nicht anklicken sofort löschen

Antwort
von Hanso112, 26

Kannst ja mal den Link auf Virustotal.com testen

Kommentar von Viechtach ,

Habe ich gemacht. Soviel ich verstanden habe, handelt es sich um eine Maleware. Danke für den Hinweis.

Antwort
von Chefelektriker, 24

Gut, nichts anklicken, einfach löschen.

Antwort
von Campari74, 28

Auf jeden Fall löschen

Antwort
von Thiamigo, 11

weg mit dem Dreck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten