Frage von 0Finn0Luca7, 62

Mysteriöser Fall von Ermordung?

Ich habe schon seit ein paar Jahren
Zwei Hasen und nun hat sich herausgestellt, das der Männliche Hase von den beiden getötet wurde.
Da wir in unserem Dorf nicht damit gerechnet haben, das unseren Tieren was passiert, haben wir die Tür vom Gehege auf gemacht da unser restlicher Garten eingezäunt ist!
Also könnten die beiden Hasen frei herum laufen wenn sie wollen.
Nun ist der eine plötzlich tot und ich habe ihn außerhalb seines Stalles gefunden...
Er hat eine relativ große Bisswunde am Hinterkopf die sich bis auf den Hals zieht . Er ist sicherlich daran gestorben.
Doch jetzt wollen wir wissen,da seit Jahren nichts passiert ist, wer wohl der Mörder sein könnte .
Für einen Unfall ist es zu verdächtig das er aufsein offenen Rasen lag.

Unser Hase ist ein Zwergkaninchen und ist ziemlich stark gebaut .
Er war schon etwas älter aber er ist jedoch immer noch so stark gewesen das er jede Katze verjagt hat die ihm in die Quere kam...

Merkwürdig ist jedoch: Er wurde nur allgemein am Hinterkopf angefressen und sonst nirgendwo.

PS:
Wäre nett wenn ihr uns eine Hilfreiche Antwort geben könntet.
L.G. Euer Finn

Antwort
von Ostereierhase, 7

Hi Finn,

böse gesagt ist es vollkommen egal, wer dein Kaninchen getötet hat (von Ermordung kann hier keine Rede sein), an nem Bild hätte man sich vielleicht orientieren können, aus deiner Beschreibung kanns fast alles sein. Nur weil dein Kaninchen andere Katzen angegangen ist, heißt das übrigens nicht, dass eine erfahrene Katze es nicht mit ihm aufgenommen hätte, wenn ihr Instinkt sie dazu treibt!

Ein eingesperrtes Beutetier ist für ein Raubtier immer ein Leckerbissen auf dem Silbertablett. Da sie nun wissen, wo sie das erste gefunden haben, würde ich dir dringend raten, dass du dir ein gesichertes Gehege zulegst. Nicht, dass demnächst auch noch das Zweite weg ist. Denn Tiere mögen vieles sein, aber dumm bei der Futterfindung sind sie garantiert nicht!

Wie ein sicheres Gehege aussehen soll, kannst du hier nachlesen:

- www.diebrain.de

Kommentar von 0Finn0Luca7 ,

Sie müssen mich nicht mit "sie" anschreiben ;-) thx für die Hilfe

Antwort
von Chudder666, 24

Hast Du Fotos? Damit könnte man anhand der Busspuren evtl, sehen welches Tier evtl deinen Hasen gerissen(nicht ermordet) hat!

Kommentar von 0Finn0Luca7 ,

Ich habe leider keine Fotos da wir ihn schon entsorgt aber danke das du dich gemeldet hast

Antwort
von Waaat, 7

Hund, Fuchs, Waschbär, Dachs, Marder, Greifvögel.  Alles natürliche Feinde deiner Kaninchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten