Frage von DerLuitschi, 152

Mysteriöser Anruf bezüglich meines Computers, wie soll ich reagieren?

Soeben wurde ich von einem Mann angerufen, der mir in gebrochenem Englisch erklärt hat, dass ich angeblich Opfer eines Hackers bin, der über ein bestimmtes Programm Zugriff erhalten hat. Ich trau dem Kerl absolut nicht, hab ihn daher gebeten heute Abend nochmal anzurufen...
Was haltet ihr davon? Ich hab keine Ahnung wie der Kerl an meine Telefonnummer gekommen ist oder woher er etwas über unseren Internetanbieter weiß?!!

Wie würdet ihr euch jetzt verhalten? Ich kann nicht glaubem, dass der Kerl seriös ist!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 88

klingt so wie die angeblichen Anrufe von Micro$oft, die wollen dir via Fernwartung einen Trojaner unterjubeln. Einfach auflegen. Daten hat er vermutlich im Netz gefunden

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von Kiboman, 107

Abzocke, nicht reagieren, die wollen nur zugriff,

und geld für dubiose sicherheitsleistungen.

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von cimbom93x, 113

Das ist ein Betrüger... Einfach auflegen und wenn er immer weiter anruft der Polizei melden... 

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von Griesuh, 74

Abzocke, Fake und Gaunerei. Nicht darauf einlassen. Hörer auflegen und fertig.

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von mirkit, 60

Einfach nicht abnehmen heute Aben diese Leute zocken dich nur ab!!

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Kommentar von mirkit ,

Gerne

Antwort
von MrMacElroy, 42

nein, du musst ihm klarmachen, dass er NICHT mehr anrufen soll, warum heute abend? der will dich nur dazu bringen, dass du entweder einen trojaner installierst oder ihm mit teamviewer zugriff auf deinen pc gewährst (er öffnet dann ein paar sicherheitslücken und installiert dann auch einen trojaner). Falls er immer wieder anruft, kannst du mal mit der Polizei drohen (hilft meistens nicht viel, da die typen in indien sitzen und die polizei hier nicht viel machen kann). Wenn das nicht hilft, kannst du diesen Typ trollen, z.b. Furzgeräusche ins Telefon, dann hat er bald keine Lust mehr anzurufen.

Antwort
von Lumpazi77, 90

Das ist sicher ne faule Masche

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von RainTager, 78

Ignorieren ist die beste Möglichkeit. Wenn er weiter anruft, Polizei melden.

Antwort
von happyfish2, 49

Betrug, siehe http://www.golem.de/news/telefonabzocke-dirty-harry-erklaert-mein-windows-fuer-k...

Ein langer Text, aber lohnt sich zu lesen, ziemlich amüsant :-)

Antwort
von Frage648, 106

Einfach blockieren.

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Antwort
von dahlberch, 146

Der Mann ist definitiv nicht seriös , einfach ignorieren und lachen. Was soll großartig passieren?

Kommentar von DerLuitschi ,

Danke für die schnelle Antwort :-)

Kommentar von dahlberch ,

Es gibt mehrere dokus auf YouTube zu solchen Leuten, das sind gezielte Betrüger die solche anrufe 100 Fach am Tag tätigen um so geld zu machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community