Frage von LeWhombat, 45

Mysteriöse Timeouts. Kann mir irgendwer helfen?

Habe seit ein paar Wochen Timeouts auf meinem PC. Sie treten etwa alle 10 Minuten für 10-15 Sekunden auf. Dinge, die ich probiert habe: - Pc neu aufgesetzt - Treiber neu installiert - Netzwerkkarte eingebaut - Router geupdatet MoBo: ASUS Z170-P OS: Windows 10 PC ist über zwei Devolo 500 mit dem Router (FritzBox 7360) verbunden. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von TobiasSchu, 38

Was genau meinst du mit diesen Timeouts? Bricht die Verbindung zu Deinem Router ab?

Wenn ja, könnte es ja auch sein, dass mit dem Router was von der Hardware nicht richtig läuft. Dann könnte man mal andere Kabel ausprobieren. Du könntest auch mal im Log deines Routers auf Fehleranalyse gehen. 

Bricht die Verbindung nur mit deinem Pc ab, oder hast du dieses Problem auch mit deinem Handy u.ä.?

Falls das Problem auch mit anderen Geräten auftritt wird es an dem Router liegen. In letzter Konsequenz könnte ein neuer Router fällig werden :(

MfG: 

          Tobi

Kommentar von LeWhombat ,

Tritt nicht bei anderen Geräten auf, aber auch wenn ich den PC direkt mit dem Router verbinden. LAN-Kabel und Buchse hab ich schon ausgetauscht, jedoch kein Ergebniss.

Error-Log zeigt keine Ungewöhnlichkeiten.

In den meisten Spielen laufe ich geradeaus oder fliege vom Server. Auf Teamspeak höre ich was die Anderen sagen, was ich sage kommt aber nicht an, könnte also am Upload liegen.

Kommentar von TobiasSchu ,

Hm, du könntest mal gucken wie gut dein Upload ist.

Google einfach "wie ist meine IP", da müsste es ig wo einen Speedtest geben

Kommentar von LeWhombat ,

Scheint normal zu sein. Das Problem ist ja das der Upload abbricht.

Kommentar von TobiasSchu ,

Hast du so einen W-LAN Stick? Wenn ja könntest du es ja mal damit probieren.

Bist du dir wirklich sicher, dass du alle Treiber (vor allem halt die Internettreiber) auf dem neusten Stand hast? Hast du die Treiber manuell aktualisiert, oder mithilfe eines anderen Programms (was ich empfehlen würde)

Kommentar von LeWhombat ,

WLAN-Stick hab ich probiert, allerdings war der Empfang zu schlecht zum Testen.

Treiber sollten aktuell sein, nach dem Reset bin ich mir aber nicht mehr sicher. Welches Programm würdest du empfehlen?

Antwort
von Waldemar2, 40

Hatte ich auch. Das gibt sich mit der Zeit wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community