gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mysteriöse Stoffaulösungen in der Wäsche - was ist das nur?

gefragt von brittmari am 02.06.2008 um 17:05 Uhr

ok, ich weiss, dass es dazu eine Reihe von ähnlichen Fragen und entsprechenden Antworten gab, aber keine hat mir weiter geholfen. Also: Zum Teil kommt die Wäsche aus der Waschmaschiene mit pulverisiertem Stoff an einigen Stellen. Wenn man die Stelle anfasst, dann zerfällt sie in feinen Staub. Also, keine Löcher, keine Risse! Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, meine Lieblingssachen zu waschen. Was kann denn das nur sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.289 waschen x 1.430 Waschmaschine x 1.205 Wäsche x 1.101

anonym
beantwortet von brittmari am 3. Juni 2008 21:08
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Danke! Werd ich machen!

wienochmal
beantwortet von wienochmal am 2. Juni 2008 18:08
0x

ich hatte das auch mal und bin dann darauf gekommen, dass die maschine zu voll war und ein teil der wäsche beim schleudern an dem gummirand entlang geschleudert wurde.....

Lena101
beantwortet von Lena101 am 2. Juni 2008 17:24
0x

In einer normalen Waschmaschine löst sich kein Gewebe grundlos auf. Arbeitet vielleicht jemand aus deiner Familie mit irgendwelchen Säuren? Benutzt du starke, konzentrierte Bleichmittel? Wenn sich kein Grund findet, würde ich mich mal an einen Fachmann für Textilien wenden, lass dir von einer Reinigung eine Adresse geben.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 2. Juni 2008 17:08
0x

Ich würde vor dem Waschen die Tempotaschentücher entfernen!

Kommentar von brittmari am 2. Juni 2008 17:15

Wir benutzen erstens keine, und zweitens löst sich der Stoff der Kleidung auf, es kommt also nichts dazu!

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 2. Juni 2008 17:17

Wenn du aber schreibst >keine Löcher...<,

könnte es dann nur noch Samt oder Velour sein, - und das darf man ja nur ganz vorsichtig waschen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.