Hallo,
wir waren heute in einem Steinbruch am Grillen. Als wir etwas weiter in den (ehemaligen) Steinbruch reingelaufen sind, hörten wir sehr seltsame Geräusche. Ich habe sogar noch mein Reportergerät geholt um es aufzunehmen...
Hier die MP3: http://transfer.server150.de/rec.mp3
Was kann das sein? Es kam auf jeden Fall vom Boden. Es waren aber weit und breit keine Tiere zu sehen die solche Geräusche hätten machen können.
Gruß Tim

sollten die grünen männchen schon unter uns sein? mal im ernst, hört sich getürkt an.

vielleicht solltest du die frage an galileo mystery weiterleiten! aiman abdallah hat bestimmt eine antwort parat xD
aufjedenfall xDDD
tamii1307 am 28. Juli 2009 23:57 jaaa is ja meine rede :D
Lemminge, die sich in den Tod stürzen wollen? Oder ein unterirdisches UFO? Ich hab keine Ahnung, habe sowas noch nie in der Natur gehört, aber man hat ja schon neue Lebensformen in North Carolina entdeckt, gesehen bei youtube, in Kanalschächten, vielleicht sind das ja diese Schleimviecher.

Klingt nach einem unterirdichen Förderband mit Brennstoff Motorantrieb .Stein kann sehr weit Schall übertragen.
LG Sikas
vielleicht ist es auftauendes methangas unter wasser das hoch schwimmt
sikas am 28. Juli 2009 23:50 Auch Möglich erklärt aber nicht das Hintergrund brummen.
stimmt auchwieder hmmm...
hallo nochmal,
dort gibt es keine förderbänder oder ähnliches. der steinbruch ist über tage und seit ca. 30 jahren wird dort nichtsmahr gemacht.
nebenbei: es ist eine REALE AUFNAHME.
ich habe das hier reingestellt weil wir selbst nicht wissen was es ist und mit 5 leuten gerätselt haben was es denn sein könnte.
ich hatte es zuerst mit dem handy aufgenommen, da war nur die qualität nicht so toll...
was ist das?
das klingt verdammt gruselig und ich habe echt keinen plan was das sein könnte !
sikas am 28. Juli 2009 23:54 Wenn es es Durchgehende Gesteinsformationen gibt kann der ton auch von sehr weit weg kommen.
vielleicht von einem anderen steinbruch der noch aktiv ist .

Das sind Unken oder Kröten, genau weiß ich es nicht, das läßt sich aber herausfinden im Internet.
"Typische Bewohner der Lebensräume aus zweiter Hand wie Steinbrüche, Ton-, Sand- oder Kiesgruben sind fünf seltene Arten: Kreuz- und Wechselkröte sowie die Gelbbauchunke legen ihren Laich in absolute Kleinstgewässer wie Pfützen und Wagenspuren ab. Sie sind mit ihrer schnellen Larvenentwicklung und der relativ langen Laichzeit auf die Gefahr des Austrocknens speziell eingestellt. Geburtshelferkröte und Knoblauchkröte bevorzugen hingegen Kleingewässer, die nicht austrocknen. Ihre recht großen Larven überwintern meistens einmal im Laichgewässer. Glockenfrosch nicht zu überhören
Besonders bemerkenswert sind die Lautäußerungen der paarungswilligen Männchen dieser Arten . Ein nächtliches Kreuzkrötenkonzert einer individuenstarken Population bleibt nicht nur wegen seiner Lautstärke ein unvergessliches Erlebnis. Auch das „Läuten“ der Geburtshelferkröte („Glockenfrosch“) bleibt wegen der täuschenden Ähnlichkeit mit kleinen Glöckchen in angenehmer Erinnerung."
http://www.nabu-saar.de/lv/index.php?option=com_content&view=article&id=...:er-lurche&catid=42:amphibien-und-reptilienschutz-&Itemid=33
Ich habe auch an 2 Arten Tiere gedacht. Einmal hört man Frösche, Kröten oder so hüpfzeugs raus und einmal könnte ich mir vorstellen das es ein Vogelscharm, so wie Kraniche eben Zugvögel waren.
ich hab deinen frosch gefunden und sogar eine internetseite inklusive tonaufnahme.*g wen es interessiert, der darf dort gerne reinschauen und -hören.
sau gruselig ey !
Ofenfrische am 28. Juli 2009 23:38 ich wollte es mir grade anhören, aber jetzt traue ich mich nicht mehr wegen dir :D:D
okay jetzt trau ich mich auch nicht mehr :)
tamii1307 am 28. Juli 2009 23:39 JAAA HAHA GEHT MIR AUCH SO HAHA ABER DA IS IWIE NUR SO EIN GEPIEPSE DRAUF XD
:D
Ofenfrische am 28. Juli 2009 23:40 ok, jetzt hat es mich auch neugierig gemacht :D
=)
Ofenfrische am 28. Juli 2009 23:43 ganz klar, das sind aliens
tamii1307 am 28. Juli 2009 23:44 jaa ne hab ich mir auch schon gedacht:D

guck ma in sachsen anhalt was da passiert ist o_O ich hätte ja angst^^

Schade, dass hier keiner eine Antwort weiß - das hätte mich jetzt wahnsinnig interessiert.
Hört sich wirklich interessant an.:-)
schau dir mal folgenden link an und hör dir dazu den dortigen ton an, dann hörst du, daß es glockenfrösche sind. http://www.froschnetz.ch/arten/geburtshelferkroete.htm

vielleicht stand der wind einfach günstig?! ich wohn auch mitten aufm land und eigentlich hört man hier nie was, aber ab und an werden stimmen rübergetragen...

Klingt für mich irgendwie wie ein Glockenspiel, das irgendwo im Wind hängt.

Finde es mächtig suspekt. Hmmm. Ich glaube, es ist inszeniert. Interessant, wenn es wirklich "Bodengeräusche" sind !
hi, es ist (ganz ehrlich) nicht inszeniert. wieso sollte es das sein? es gibt schon genug deppen die das internet zumüllen...
Mystika1245 am 29. Juli 2009 00:04 Kannst ja nochmal eine bessere Tonaufnahme machen, aber nur wenn du die möglichkeit dazu hast. ;)
Dann kann man damit mehr anfangen....

Das Piepsen der Erschütterungssensoren, die die Bodenbewegungen aufzeichnen.
erinnert mich an ein Glockespiel, oder eine Szene von einem Alienfilm oder wird diese Melodie nicht auch eingespielt bei Beiträgen, die von Aliens berichten?
übrigens eine erstaunlich gute Aufnahme(qualität) für einen Steinboden.
wirklich sehr mysteriös diese Frage....
tamii1307 am 28. Juli 2009 23:45 muhaha ein fall für GALILEO MYSTERIE...kommt leute lasst es uns einschicken xD

Also natürlich hört sich das nicht an...hört sich eher an als entsteht das Geräusch unter Wasser.
In der Natur selbst hab ich solche Geräusche noch nie gehört....und ich bin wirklich oft draußen, sowas hab ich noch nie gehört weder bei Tag noch bei Nacht.
Interessant ist auch das es sich ungefähr in der Mitte wiederholt ein Anzeichen für eine künstliche Quelle!
Dieses Geraeusch habe ich schon gehört und bin mir sicher, dass es sich dabei um Rufe der männlichen Gelbbauchunke oder einer verwandten Amphibienart handelt. Daneben höre ich Grillen und das komische Surren, schreibe ich dem Aufnahmegerät selbst zu.
beste Grüsse an die Aliens www.your-sounds.com eckhard kuchenbecker
Dieses Geraeusch habe ich schon gehört und bin mir sicher, dass es sich dabei um Rufe der männlichen Gelbbauchunke oder einer verwandten Amphibienart handelt. Daneben höre ich Grillen und das komische Surren, schreibe ich dem Aufnahmegerät selbst zu.
beste Grüsse an die Aliens www.your-sounds.com eckhard kuchenbecker
Unkenrufe oder sowas, welche weiß ich nicht genau, daneben das Zirren sind Heuschrecken
nix mit aliens oder so

Kein Grund zur Panik. Das ist der Paarungsruf der Rotbauch-Unke. Die leben oft in solchen alten Steinbrüchen.
hört sich eher wie andere lebewesen an die wir noch nicht kennen ^^
ja, du hast recht. ich würde es ja selbst nicht glauben wenn ich es hier hören würde... aber ich war da. und vier weitere leute waren auch dort. und keiner konnte sich das erklären.
es ist total verrückt!