Mysteriöse Anrufe über Festnetz?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi Marcel164,

erhält dein Freund die Anrufe auf sein Festnetz- oder Mobiltelefon und ist er vielleicht Kunde bei uns?

Bei vielen Smartphones ist es schon möglich, Rufnummern direkt auf eine Sperrliste zu setzen. Ich nutze ein Samsung Galaxy und dort ist es auf jeden Fall möglich.

Nutzt man einen IP-basierten Anschluss bei uns, dann kann man lästige Rufnummern auch auf eine sogenannte Blacklist setzen lassen. Für noch analoge- oder ISDN-Anschlüsse kann man unser Sicherheitspaket Plus buchen. Dort kann man ebenfalls eine Blacklist befüllen.

Ich freue mich, wenn ich mit diesen Infos schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Piepen deutet auf ein Faxgerät hin.
Das hat manchmal ne Automatik und wählt immer wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Merke Dir bitte eines: Rufe nie eine Nummer zurück, die Du nicht kennst! Es tummeln sich jede Menge dubiose Geschäftemacher und Gauner im Netz, die darauf warten, deine Telefonnumer zu mißbrauchen.

Um auf die Frage zu kommen, in der Tat, das könnte ein Faxgerät sein. Da müßte man aber schon beim Abheben des Hörers ein Piepen hören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann man da nix machen außer die nummer per Telefon oder Rooter Blockieren...

wer dahinter steckt kann ich so nicht sagen außer halt den tipp geben die Nummer zu blokieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcel164
25.05.2016, 23:10

Danke werde ich weitergeben😉

0

Hatten wir auch mal eine Zeit lang, entweder es ist eine Faxnummer oder irgendeine Werbenummer. Wenn die deinen Freund nicht erreichen hören die damit schon auf, der letzte Anruf ist bestimmt 6 Monate her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google die Nummer doch mal einfach :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

es könnte so ziemlich jeder sein. Selbst Leute die ihr kennt und die euch einen Streich spielen oder euch Angst machen wollen. Leider oder zum Glück war ich noch nie in so einer Situation und kann euch deswegen wahrscheinlich nicht helfen,aber mein Opa meint einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist "Tmobile"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein piepen? Vielleicht ne fax Nummer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung