Frage von Wolfstiger98, 97

Mysteriöe Zahlen nach Wörtern. Was hat das alles zu bedeuten?

Hallo, ich lese gerade ein Buch und nun kam es schon öfters vor, dass Zahlen hinter Wörtern auftauchen. Anfangs habe ich sie ignoriert, aber sie tauchen immer wieder auf sie lassen mir keine Ruhe mehr. Ich will wissen was es mit ihnen auf sich hat! Sage es mir, bitte lass mich nicht in der Unwissenheit verzweifeln. Ich habe ein Bild beigefügt zur Illustration.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SebRmR, 34

Hier ist kein Bild.

Sind die Zahlen Hochgestellt (sieht so aus "Wort³")?
Sind sie in eckigen Klammern (Wort[5])?
Sind die Zahlen aufsteigend?
Was ist es für ein Buch, Bel­le­t­ris­tik oder Fachbuch?

Es könnte sich um Fuß- oder Endnoten[1] handeln.

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fnote

Kommentar von Wolfstiger98 ,

Die Zahlen sind hochgestellt und aufsteigend. Leider kann man nachträglich kein Bild hinzugefügen aber das Hoch 3 das du geschrieben hast beschreibt es ziemlich gut. Es ist kein Fachbuch eher Belletristik. Was könnte das bedeuten hast du schon eine Vermutung? Oder kannst du mir sagen wo ich es herausfinden kann? 

Kommentar von SebRmR ,

Schau mal am Ende des Buches, ob dort die Endnoten sind.

Kommentar von Wolfstiger98 ,

Tatsächlich unter Anmerkungen ist eine Liste. Unglaublich. Dafür hast du dir den Preis für die hilfreichste Antwort verdient. 

Antwort
von Deniz4514, 33

Die zahl des Satans 666

Antwort
von Mimir99, 60

Mathesachaufgaben. Schreckliches Zeug.

Oder was meinst du ? XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community