Frage von Ichmagdichsarah, 40

MySQL Verbindung geht nicht?

Hey, sorry dass ich hier Frage, aber für php.de und html.de oder so ist es schon zu spät!

Naja, das Problem ist, dass das hier kommt:

Warning: mysqli_connect() [function.mysqli-connect]: (HY000/2002): Connection timed out

Warning: mysqli_close() expects parameter 1 to be mysqli, boolean

Verstehe ich nicht.

code: $connection = mysqli_connect("adresse", "name", "pw", "db");

mysqli_close($connection);

Kann mir einer helfen?

Antwort
von Felix249, 7

Ich würde außerdem empfehlen die objektivierte Variante mysqli von php zu nutzen, da die von dir schon älter ist. Zum Fehler würde ich auch sagen, dass er beim schließen der Verbindung entsteht.

Antwort
von DarkForceCookie, 40

Das Connecticut funktioniert nicht weil der Server nicht antwortet, IP richtig angegeben? Firewall gecheckt?

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Ich überprüfe nochmal.

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Ich bin aber auch ganz schön dumm! Danke!

Antwort
von blonhk112, 15

Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist hier meine Lösung

$db = mysql_connect("dein Host","dein name","dein Passwort") or die ("Keine Verbindung zur datenbank hergestellt!");     if(!mysql_select_db("deine Datenbank_name",$db)) die("Keine Datenbank ausgewählt"); ?>
Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Vielen Dank, klappt aber schon :D

Kommentar von blonhk112 ,

ok

Antwort
von Lukasx97, 34

Frag auf stackoverflow. Error kommt beim close, schätze die Verbindung wird nicht richtig aufgebaut

http://stackoverflow.com/questions/22582208/warning-mysqli-query-expects-paramet...

Kommentar von Ichmagdichsarah ,

Hab schon dort nachgesehen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community