Frage von Martengame, 19

mysql text ändern?

Hi,

ich frage momentan Daten aus einer Datenbank ab. Nun möchte ich wie auch hier bestimmte zeichen umwandeln:

Also in z.B. ein Unterstrich "_" soll auf der Seite als vollständige Linie dargestellt werden. Oder soll später fettgedruckt sein.

Wie kann man so was programmieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sawascwoolf, 9

Für einfache 1:1 Ersetzungen bietet sich str_replace an, wenn du allerdings etwas wie bb-Codes übersetzen willst schau dir:

http://php.net/manual/de/function.preg-replace.php

an.

Antwort
von EightSix, 9

mittels der PHP Methode str_replace() bspw.