MySQL query Tabelle als Varibale angeben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Steht denn in $tabelle genau das drin, was du händisch einfügen würdest?

Log dir die Variablen: echo "$tabelle<br />"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoda00
22.12.2015, 18:57

Ja ich hab es auch schon ohne $_POST gemacht und die Variable direkt definiert da steht das richtige drin

0

Hello there,

du musst zum Einen darauf achten, dass der Zeichensatz in PHP der gleiche ist, wie in MySQL.
Evtl. musst du das vorher noch mit

mysql_set_charset('utf8');

anpassen,

Außerdem ist deine Art einen MySQL Query zu schreiben furchtbar.
Mach es doch mal so:

$sql = "DELETE FROM `" . $tabelle . "` WHERE name = " . mysql_real_escape_string($name) . " AND nummer = " . intval($nummer). ";";

und schicke anschließend das Statement mit mysql_query() ab. Du hast ja schon das Problem dass du so merkwürdig versuchst zu escapen mit deinen \\. So zu escapen lernen vielleicht Studenten an der Uni, wenn sie einen Dozenten haben der zu dumm ist (ja ich hab sowas schon gesehen). Nutze doch einfach vernünftige Funktionen in PHP, dann wird das auch besser.

Versuchs bitte nochmal.

MfG

Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mysql_query("DELETE FROM " . $tabelle . " WHERE name = " . $name . " AND nummer = " . $nummer);

Und wenn du es so schreibst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yoda00
22.12.2015, 18:55

Ne geht auch nicht

0
Kommentar von Suboptimierer
22.12.2015, 19:01

Der name muss höchstwahrscheinlich in Anführungszeichen.

0

Was möchtest Du wissen?