Frage von menyou, 36

Mysql oder SQL Datenbank für Server?

Es handelt sich um eine App mit Benutzer Logins, jeder soll sich da natürlich registrieren können und mit pw einlogen. Bietet SQL-lite da mehr Schwachstellen als mysql?Bietet mysql mehr Sicherheit vor ungewollte zurgriffe? Bitte nur qualifizierte Antworten!

Antwort
von RakonDark, 15

SQL Lite ist nicht gerade eine Multiuserumgebung , ist also eher was für die Datenverwaltung für ein einzelnes Programm .

MySQL und SQL haben keine speziellen Sicherheiten sind aber Multiuser fähig.

Die Programmierung bzw wo man die Zugangsdaten ablegt sind entscheidend für die Sicherheit und vor allem wie man die Stuktur und die Benutzer und Zugriffsrechte organisiert .

Wir könnten uns noch Streiten wie sicher nun Windows oder nicht Windows Systeme sind . :)


Antwort
von happyfish2, 33

Die Sicherheit hängt nicht vom DBMS ab, sondern von der Umsetzung der Applikation. In beide Systeme kann man durch Unwissenheit grobe Sicherheitslücken einbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community