Da ich noch Anfänger bin und derzeitig keine eigene gefüllte datenbank hab und mich an offizielle DBs noch nicht rantraue (bzw. auch noch nicht randarf), da kam für mich die Frage auf, ob es so etwas wie Umgebungen im Netz (zum download oder online MySQLphp ) gibt zum üben - wo es nicht schlimm ist, wenn etwas zerschossen wird. Versteht jemand, was ich meine?
Installiere dir doch einen lokalen Webserver, für Windows mal nach Xamp googeln. Da ist dann PHP und MySQL dabei und du kannst lokal unbeschwert üben.
Richte dir doch einfach auf deinem lokalen PC eine Datenbank ein. Mit XAMPP haste einen "gut" konfigurierten Apache Server mit PHP und MySQL. Dort kannst dann Datentabellen erstellen und mit üben. Viel Spaß.
Danke sehr, stimmt - so geht's natürlich auch, dann muss ich mir halt Nonsens-Datensätze ausdenken..
Du kannst natürlich auch bei einem Freehoster einen Account anlegen und ein bisschen experimentieren, z.B. pytal, funpic, kilu uvm. Da ist es auch nicht schlimm, wenn mal was daneben geht...
Installiere dir doch einen lokalen Webserver, für Windows mal nach Xamp googeln. Da ist dann PHP und MySQL dabei und du kannst lokal unbeschwert üben.
danke linuxopa, ich werd dann wohl mal diesen Weg gehen!