gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

MYSQL - gibt es im Netz "Trainingsdatenbanken" zum üben?

gefragt von hubschrauber am 30.07.2008 um 14:32 Uhr

Da ich noch Anfänger bin und derzeitig keine eigene gefüllte datenbank hab und mich an offizielle DBs noch nicht rantraue (bzw. auch noch nicht randarf), da kam für mich die Frage auf, ob es so etwas wie Umgebungen im Netz (zum download oder online MySQLphp ) gibt zum üben - wo es nicht schlimm ist, wenn etwas zerschossen wird. Versteht jemand, was ich meine?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.445 Software x 12.691 Training x 1.594 Datenbank x 183 MySQL x 124

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 30. Juli 2008 14:37
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Installiere dir doch einen lokalen Webserver, für Windows mal nach Xamp googeln. Da ist dann PHP und MySQL dabei und du kannst lokal unbeschwert üben.

Kommentar von hubschrauber am 30. Juli 2008 16:33

danke linuxopa, ich werd dann wohl mal diesen Weg gehen!

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 30. Juli 2008 14:36
3x

Richte dir doch einfach auf deinem lokalen PC eine Datenbank ein. Mit XAMPP haste einen "gut" konfigurierten Apache Server mit PHP und MySQL. Dort kannst dann Datentabellen erstellen und mit üben. Viel Spaß.

Kommentar von hubschrauber am 30. Juli 2008 16:33

Danke sehr, stimmt - so geht's natürlich auch, dann muss ich mir halt Nonsens-Datensätze ausdenken..

anonym
beantwortet von user102 am 31. Juli 2008 12:50
2x

Du kannst natürlich auch bei einem Freehoster einen Account anlegen und ein bisschen experimentieren, z.B. pytal, funpic, kilu uvm. Da ist es auch nicht schlimm, wenn mal was daneben geht...

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 30. Juli 2008 14:37
0x

Installiere dir doch einen lokalen Webserver, für Windows mal nach Xamp googeln. Da ist dann PHP und MySQL dabei und du kannst lokal unbeschwert üben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Praktischer Vergleich von Depotbanken im Internet

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.