Frage von s1ghtdefusion, 20

MySQL funktioniert nicht richtig. Es wird nur Text ausgegeben?

Wenn ich versuche mit MySQL eine Datenbank aufzusetzen und mit dieser zu arbeiten, funktioniert dies nicht richtig. Statt das irgendwas von MySQL ausgeführt wird, wird nur das jeweilige MySQL statement oder der Befehl auf dem Bildschirm ausgegeben, aber nichts passiert.

Hat jemand ne Ahnung weshalb das ganze so passiert? Die MySQL Sachen sind alle richtig geschrieben, weil exakt das selbe Programm schon auf einem anderen Rechner richtig funktioniert hat

Antwort
von mastema666, 14

Wie sehen denn deine Queries aus?

Und womit versuchst du auf MySQL zuzugreifen (z.B. PHP, andere Programmiersprachen, direkt über den mysql client...)?

Kommentar von s1ghtdefusion ,

Die Queries stehen alle in php Dokumenten, aber da das ja alles schon funktionierte auf einem anderen PC und ich nichts am code geändert habe, muss es ja eigentlich an meiner Umgebung hier liegen, mit der wohl irgendwas nicht stimmt.

Kommentar von mastema666 ,

Wird etwa der Inhalt der PHP Dateien angezeigt? 

Wenn ja, dann läuft auf dem Rechner wohl kein PHP. Oder vielleicht sogar nicht mal ein Webserver? Womit öffnest du die Dateien denn? Mit dem Browser oder einem Editor (oder führst du die in der Konsole aus)?

Und was genau wird denn angezeigt? Die Queries alleine ja wohl kaum, wenn PHP läuft würde ja halt entweder das Ergebnis angezeigt oder eine Fehlermeldung, in keinem Fall aber die reinen Queries, dafür müssten die ja explizit mit z.B. "echo" ausgegeben werden (und dann wärs ja kein Fehler sondern gewollt).

Kommentar von RakonDark ,

Keine Fehlermeldung? . Sind die PHP Versionen gleich ? läuft der Mysql Server ? Ohne Script und Fehlermeldung kann Dir keiner Sagen was wo wie warum liegt.

Antwort
von happyfish2, 15

Schwierig zu sagen ohne den Code zu kennen.

Kommentar von s1ghtdefusion ,

Wie gesagt, der Code hat auf einem anderen Rechner schon einwandfrei funktioniert, also wirds wohl kaum an dem code liegen, weil ich dadran nichts verändert hab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community