Frage von enginebust, 58

MySQL: Error 1044 Access Denied for User '@' ,localhost' ...for <Befehl eingegeben?

Bin Anfänger in MySQL und habe mir XAMPP erfoigreich installiert. und kann den MySQL Server erfolgreich starten.

Wenn ich Befehle eingebe kommt aber immer ERROR 1044 Access Denied for User '@' ,localhost ? ...for

Ich denke, das hat mit dem User und Zugriff zu tun, weiß aber nicht, was ich tun muss, damit ich denn die Rechte zum Ausführen der Befehle habe.

Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?

Danke und Viele Grüsse

Antwort
von Sawascwoolf, 31

Es kann sein, dass dein Nutzer nur Zugriff über 127.0.0.1 hat und nicht über "localhost".

Kommentar von enginebust ,

Und das heisst? Was muss ich tun um überhaupt meinen Nutzer raus zu bekommen und wie bekomme ich ggf. Zugriff über 127.0.0.1

Sorry, wenn ich da dämlich Frage, aber ich hangel mich an einem SQL Einsteigerbuch entlang, dass zwar viel zu Datenbankstrukturen und -zugriffe an Code bietet, aber keine Angaben macht zu User anlegen und eben Zugriffsrechten zum erfolgreichem Eingeben von SQL Befehlen.

Vielen Dank für eine Rückantwort.

Freundliche Grüsse

Markus

Kommentar von Sawascwoolf ,

statt die Datenbank über localhost/ aufzurufen versuche es einfach mal mit 127.0.0.1

Antwort
von Pagefreak, 41

Stimmt das Passwort?

Ich hab auf der ini Datei nur your_password gefunden ansonsten hab ich nirgends ein Passwort erhalten oder eingeben müssen.

Danke erst mal für die Antwort, können Sie mir da weiterhelfen (also woher PWD und wo eingeben?

Vielen Dank

Markus

Kommentar von Pagefreak ,

In welecher Datei hast du das gefunden? Und wo versuchst du Befehle einzugeben?

Antwort
von cruscher, 34

Hast du überhaupt ein Passwort angelegt?

nein muss ich das und wenn ja, wie geht das?

Vielen Dank für die Hilfe 

Markus

Hallo,

bekomme keinen Zugriff auf den Link, stimmt der Link?

Danke für die Rückantwort

MFG

Markus

Kommentar von cruscher ,

Doch der Link müsste stimmen Hast du MySQL aktiv?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten