Frage von Yoda00, 48

MySQL Datensatz Ausgabe Zeilenumbruch nach bestimmter Zeichenlänge?

Hi!

Ich habe eine PHP Seite die die Datensätze aus einer MYSQL Datenbank in einer HTML Tabelle ausgibt. Ich hätte gerne das in der letzten Spalte (wo der Datensatz etwas länger sein kann) nach 15 Zeichen automatisch ein Zeilenumbruch eingefügt wird. Ist das realisierbar?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximilianus7, 39

schau dir die php-funktion wordwrap an. 

Kommentar von Yoda00 ,

Danke hat funktioniert :)

Antwort
von happyfish2, 37

Ja, ist machbar. Schau dir mal strlen() und substr() an.