Frage von BrummBrumm03, 41

MySQL Boolean?

Ich habe ein MC Plugin geschrieben mit Mysql Wartungsmodus also booleans beim INSERTEN funktioniert [ INSERT INTO wartung(wartung) VALUES ('true') ] nicht kann mir einer Helfen den Boolean wartung in der tabelle wartung auf true zu setzen???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EightSix, 24

das true nicht in Anführungszeichen setzen.

Antwort
von mastema666, 23

"BOOLEAN" ist in MySQL nur ein Synonym für TINYINT, man benutzt also nicht false/true sondern 0/1 (bzw gilt jeder Wert, der nicht 0 ist, als true).

Kommentar von EightSix ,

True/False sind sehr wohl Keywords nur dürfen die nicht wie hier als Strings angegeben werden.