Frage von K6I6M, 115

MySchufaMobile Erfahrungen?

Hallo, mein Freund hat auf myschufamobile ein Handy bestellt aber ich habe im Internet gelesen, dass da keine Handys sondern andere Sachen im Paket sein sollen. Und die wollen 75€ Nachnahme dafür haben

Antwort
von Nightlover70, 80

In dem Bereich tummeln sich einige Anbieter und gewiss nicht nur seriöse. Zum Teil ist in dem Päckchen statt ein Handy eine Tüte Haribo und das Antragsformular. Dafür hat man dann die Bearbeitungsgebühr bezahlt.

Antwort
von marcussummer, 74

Ich hab keine Ahnung, was in dem Paket deines Freundes sein wird. Aber ich finde es sehr erstaunlich, wenn jemand bei einem Anbieter bestellt, dessen Impressum wie folgt lautet:

myschufamobile
3rd Floor, C&H Towers Corner of Great Marlborough and Great George Streets
00152 Roseau
Dominica

Das ist deren Impressum, was auf der Homepage auch nur auffallend versteckt zu finden ist. Klingt für mich nicht besonders vertrauenserweckend...

Antwort
von Helfenderuser, 78

Wieso bestellt dein Freund auf irgendeiner Random-Seite und nicht einfach auf Amazon o.Ä.?

Kommentar von Nightlover70 ,

Wahrscheinlich wegen der negativen Schufa.

Kommentar von K6I6M ,

Ganz einfach, weil die anderen, mehr bekannten Anbieter keine Handys und Verträge mit einem schlechten Schufaeintrag bewilligen.

Antwort
von anti45, 11

die Adresse sagt alles:

myschufamobile

3rd Floor, C&H Towers Corner of Great Marlborough and Great George Streets

00152 Roseau

Dominica

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten