Frage von hopedream, 29

Myproteine bestellung kann nicht stoniert werden?

Hallo, Ich habe grad eben ausversehen 2x die selben Sachen bestellt und hab daher eine Bestellung stoniert. Kurz dannach kam auch schon eine email dass diese nicht stoniert werden kann. Jetzt werden sie mir den Artikel zuschicken, damit ich ihn zurückschicken kann ( kosten übernimmt der käufer) und mein geld zurückerstattet bekomme. Das ist doch totaler schwachsinn, wieso stonieren sie das einfach nicht und schicken mir erstmal die ware? Dann schmeiss ich einfach geld aus dem fenster aufgrund der versandkosten da ich noch schülerin bin! Das ärgert mich grad total.. ( Anhang in den Kommentaren )

Antwort
von imBastian, 19

Vielleicht haben Sie es bereits verpackt oder so. Ist zwar doof aber naja, sowas passiert leider manchmal. Wünsche dir trotzdem viel glück dabei! :) 

Kommentar von hopedream ,

Ich denke nicht dass sie es innerhalb 5minuten um 23 uhr verpacken

Kommentar von imBastian ,

Stimmt. Vielleicht geht es aber einfach aufgrund von organisatorisch technischen Gründen nicht. 

Kommentar von spmuc ,

Der Widerruf wurde von Seiten der Firma wahrgenommen. Dass das Paket Freitagsnacht binnen 5 Min. verschickt worden ist, zweifelhaft - durch die Antwort von der Firma kannst du dokumentieren, dass deine Mail empfangen und gelesen wurde. Auf gar keinem Fall löschen!

Es handelt sich nun also um unbestellte Waren (vgl. http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20090224). In diesem Fall hat sich der Versender sich scheinbar zu kümmern, dass das Zeug wieder zurückkommt (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Unbestellte_Lieferung_%28Deutschland%29): "Der Verbraucher ist bei der Lieferung unbestellter Waren zu nichts
verpflichtet, er kann sie behalten oder entsorgen. Zahlt hingegen der
Verbraucher die unbestellte Leistung, wird dies in der Regel als Annahme des Vertrages gewertet."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten