Frage von lutsches99, 46

MyPaysafecard Altersbeschränkung?

Wie alt muss man für MyPaysafecard sein? Bin 16 und weiß nicht, ob es ab 16 oder ab 18 ist. Ich denke mal ab 16 weil er bei meinem Geburtsdatum nicht gemeckert hat? Würde die Verifizierung mit IDnow machen? Klappt das ab 16?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mekkadrill, 33

wie einfach die welt wäre wenn man Googeln könnte ..

Alter des Kunden

Der
Erwerb einer paysafecard unterliegt keiner bestimmten
Altersuntergrenze. Beim Verkauf an Minderjährige ist von Seiten der
Vorverkaufstelle der Taschengeldparagraph zu berücksichtigen.[34]

Bei einem Kauf eines Artikels mit Altersbegrenzung überprüft der
Online-Händler selbst, ob der Artikel an den jeweiligen Kunden
ausgegeben werden darf. Auch im Falle eines Widerspruchs gegen den Kauf
durch den Erziehungsberechtigten steht nicht paysafecard in der Pflicht,
sondern der Händler.

Die Registrierung eines my paysafecard-Kontos erfordert ein Mindestalter von 16 Jahren.

Antwort
von GitUke, 14

Ich glaube das war ab 18. Ich bin aber früher mit 15 oder so auch schon immer einfach zur Tanke und hab mir welche geholt, meistens interessiert das die Verkäufer gar nicht :D

Kommentar von lutsches99 ,

es geht hier nicht darum, eine Karte zu kaufen sondern einen Account zu erstellen. Frage lesen!