Frage von Anonymeuser, 401

MyFitnesspal oder Fatsecret?

Hallo :) Ich brauche eine App um ein bisschen abzunehmen..Welche App findet ihr am besten ? MyFitnesspal,Lifesum oder Fatsecret oder kennt ihr bessere ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 355

Keine von beiden. Wie alt, groß und schwer bist du denn? 

Ich hab meine Kalorien mit der Hilfe von fddb.info während meiner Abnehmzeit im überblick gehalten und mir vorher meinen Kalorienbedarf mit Hilfe der DavidWinkler.de Tabelle ausgerechnet. Habe so in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung und regelmäßigen Sport 20kg in 10 Monaten abgenommen (schneller hätte es gar nicht gehen dürfen!) und halte seit dem auch mein Gewicht. Wobei das Kalorienzählen nicht unbedingt wichtig ist. Wichtiger ist sich ausgewogen, gesund und vor allem ausreichend zu Ernähren, nicht zu hungern und sich regelmäßig zu bewegen. 

Antwort
von ShimizuChan, 348

Ich finde Lifesum am besten

Kommentar von Anonymeuser ,

Danke :)

Kommentar von HikoKuraiko ,

Bei Lifesum aber bitte darauf achten im Netz noch mal (auf z.B. davidWinkler.de) die Kalorien nachzurechnen da Lifesum eigentlich immer viel zu wenig Kalorien angibt die man angeblich essen darf (unterm Grundumsatz soll man nicht liegen, aber unterm Grundumsatz werden einem die Kalorien immer angezeigt was absolut nicht gesund ist)

Kommentar von ShimizuChan ,

Ja das stimmt. Das finde ich auch nicht so gut, für Leute die noch nicht viel Ahnung vom Abnehmen haben kann das böse enden. Aber abgesehen davon finde ich die App schön einfach, übersichtlich und hübsch gestaltet :3

Antwort
von FOBLover, 339

Myfitnesspal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten