gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

126 

My Lord, please give me my language back. Einverstanden?

gefragt von soustsoust am 27.05.2007 um 19:33 Uhr

Dieses Lied der "Wise Guys" hörte ich heute. Grade an Pfingsten, das muss ein Zeichen sein.

Lassen wir die Wissenschafts-, die Fach- und die Werbesprache mal außen vor. Es geht hier um Ausdrücke wie: "Da muss ich mich neu briefen, weil ich nicht upgedatet bin" oder "diese Highlights sind nicht mehr zu toppen" oder "In 2008 fahren wir nach USA". Ganz abgesehen davon, dass wir Wörter wie "Handy", "Mailbox" oder "Twen" frei erfunden haben und "event" oder "mobbing" total falsch verwenden...

Wie seht Ihr das Problem Denglisch?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Denglisch (5)
Sprachbewusstsein (1)