gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

My-Hammer und die MwSt

gefragt von Gina2104Gina2104 am 04.11.2009 um 15:30 Uhr

Wenn ich bei My-Hammer einen Auftrag ersteigere, ersteigere ich diesen Brutto, also incl. der MwSt. Ist es legal, dass My-Hammer von diesem Bruttoberag 4% Vermittlungsgebühr erhällt und dann noch mal die MwSt draufpackt. Meiner meinung nach müssten Sie von Netto die 4% kassieren + MwSt oder aber von Brutto und dann incl. MwSt.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

MwSt (82)
My-Hammer (33)
Provisionen (9)