Frage von Domjnjc, 64

Mxordgedanken was tun?

Ich hab schon seit langem Mxordgedanken  gegenüber anderen. Sollte ich lieber zur Polizei gehen oder mich lieber mal untersuchen lassen ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Cherryyyyyy, 6

Hi,

ich finde es super, dass du dein Verhalten reflektierst und dir Gedanken darüber machst, wie du die Menschen um dich herum davor schützen kannst.

Ich würde zuerst zum Hausarzt gehen und ihm das schildern. Bis du einen Termin bei einem Psychologen /Psychiater bekommst, können MONATE vergehen und (ich denke) das ist zu lange. 

Du solltest vielleicht wirklich stationär behandeln lassen. Ich kann mir vorstellen, dass das auch für dich sehr belastend ist und du gar nicht möchtest, dass deine Gedanken wahr werden. Vielleicht steckt etwas dahinter, was du mit Therapie und Tabletten gut in den Griff bekommen kannst. 

Antwort
von chrisstar, 20

Auch wenn es dir nicht leicht fällt vor jemand fremden bzw distanziertem : du solltest deinem Arzt anvertrauen was du denkst bzw, fühlst, erst dann - wenn du deine Symptome geschildert hast- kann er dir helfen, Tipps oder Lösungsvorschläge und Therapiemöglichkeiten anbieten. Gute Besserung 

Antwort
von FlorianBln96, 32

Du solltest dich in eine Psychatrie einweisen lassen bzw. direkt dorthin gehen.

Antwort
von PaulinaStil, 33

Also vielleicht solltest du dich zuerst mal mit der Person die dir am engsten nah steht zusammen setzten und danach zum Psychologen gehen

Kommentar von Domjnjc ,

Ich habe keine Freunde

Kommentar von PaulinaStil ,

Es geht nicht um Freunde sondern um Familie:)

Antwort
von KittyCat992000, 36

Eher erst zum Psychologen

Antwort
von Tagwerker, 29

Frage dich selbst nach dem Grund für deine Situation.

Kläre es zuerst einmal mit dir und versuche Neidgedanken abzustellen.


Antwort
von Earlywuse, 31

Lass dich untersuchen

Antwort
von ralfneumann1977, 17

Kommt drauf an.

Wenn ich an meine Ex-.... denke bekomme ich auch Mordgedanken.

Aber einfach nur so welche bekommen ist schon strange finde ich!!

Antwort
von Fox1013b, 20

Die Polizei kann da nix machen...Psychologen schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten