gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mwst. oder nicht

gefragt von elysa2elysa2 am 04.05.2009 um 18:52 Uhr

bei einem kleinauftritt als band sollte ich da auf der rechnung eine mwst verlangen und muß ich diese dann extra abführen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.692

Bellator
beantwortet von Bellator am 4. Mai 2009 18:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gewerbe anmelden ... Kleinunternehmer ... darf keine Mehrwertsteuer auf die Rechnung schreiben und muss auch darauf mit einem Satz hinweisen ... aber nur wenn im 1. Jahr unter 17.500€ Einnahmen. Im 2. Jahr des Selbständigkeit kann man noch Kleinunternehmer sein .. kommt auf die Einnahmen an ...

anonym
beantwortet von Prolo am 4. Mai 2009 18:56
0x

Eine Mwst.Nummer hat man in der Regel nur wenn man angemeldet ist! Hast du eine? Wenn ja, musst du sogar! Sonst wärs ja beschiss!

Kommentar von 9b0bdf9e6c821dc988441a4290cce1b2smallBellator am 4. Mai 2009 18:58

Blödsinn ...

critter
beantwortet von critter am 4. Mai 2009 18:55
0x

Es kommt auf Euren Jahresverdienst als Band an, ob Du MWSt. berechnen kannst oder nicht. Setz Dich mal mit dem Finanzamt in Verbindung.

alex3r4
beantwortet von alex3r4 am 4. Mai 2009 18:54
0x

Wenn du ein angemeldetes Gewerbe hast und Kleinunternehmer bist nicht. Google doch mal nach "Kleinunternehmerregelung", da gibt es Erklärungen dazu.

Kaerntnterbua1
beantwortet von Kaerntnterbua1 am 4. Mai 2009 18:54
0x

ich würde keien mwst verrechene

bkinnsbruck
beantwortet von bkinnsbruck am 4. Mai 2009 18:54
0x

ja!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.