1

Mwst. oder nicht

Frage von elysa2 elysa2

bei einem kleinauftritt als band sollte ich da auf der rechnung eine mwst verlangen und muß ich diese dann extra abführen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Bellator Bellator

Gewerbe anmelden ... Kleinunternehmer ... darf keine Mehrwertsteuer auf die Rechnung schreiben und muss auch darauf mit einem Satz hinweisen ... aber nur wenn im 1. Jahr unter 17.500€ Einnahmen. Im 2. Jahr des Selbständigkeit kann man noch Kleinunternehmer sein .. kommt auf die Einnahmen an ...

• 0
    Antwort von Prolo Prolo

Eine Mwst.Nummer hat man in der Regel nur wenn man angemeldet ist! Hast du eine? Wenn ja, musst du sogar! Sonst wärs ja beschiss!

Kommentar von Bellator BellatorBellator

Blödsinn ...

• 0
    Antwort von critter critter

Es kommt auf Euren Jahresverdienst als Band an, ob Du MWSt. berechnen kannst oder nicht. Setz Dich mal mit dem Finanzamt in Verbindung.

• 0
    Antwort von alex3r4 alex3r4

Wenn du ein angemeldetes Gewerbe hast und Kleinunternehmer bist nicht. Google doch mal nach "Kleinunternehmerregelung", da gibt es Erklärungen dazu.

• 0
    Antwort von Kaerntnterbua1 Kaerntnterbua1

ich würde keien mwst verrechene

• 0
    Antwort von bkinnsbruck bkinnsbruck

ja!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.