Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

37 

MwST auf Rechnug von Kleinunternehmer der unter 7000€ bleibt? Muss er sie danach dem Finanzamt geben?

gefragt von memo05 am 06.09.2007 um 0:08 Uhr

Eine Freundin von mir ist beim Finanzamt als Kleinunternehmerin gemeldet. Ob sie über die 7000€ Grenze kommt oder nicht steht noch nicht fest für dieses Jahr. Sie hat aber alle Rechnungen mit MwST gestellt. Muss sie diese 19% MwST, die auf jede Rechnung gestellt sind, dem Finanzamt abgeben, egal ob sie über 7000€ in diesem Jahr kommt oder nicht? Muss man, wenn man eine Rechnung mit MwST stellt, so oder so die MwST die man gestellt hat, dem Finanzamt abgeben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (21739)
Steuer (2247)
Finanzamt (883)